Rolf, Pieper

Rolf B. Pieper (TRI Concept): Deutschland ist so marode wie die Bahn

“Die Bahn ist für mich ein Spiegelbild für Deutschland. Marode wie die Infrastruktur, nichts bewegt sich und seit vielen Jahren gibt es keine Entwicklung zu sehen”, sagt der CEO der TRI Concept. “Man muss doch nicht über eine Schuldenbremse diskutieren. Wir haben die höchsten Steuereinnahmen in der Welt bezogen auf BIP und Bevölkerung und da muss man eine Budgetplanung machen. Frau Baerbock gibt 315.000 Euro für Fotografen und Styling aus - das sind 850 Euro pro Tag. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?” Pieper setzt auf Sachwerte - zurzeit auf Gold: "Ich freue mich riesig über Gold. Meine Prognose ist eingetreten - ich sehe Gold sogar bei 2.500 Dollar. Und ich bin großer Fan von Silber." Alle Infos im Interview von Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch und auf http://rolf-pieper.com

Video
@ inside-wirtschaft.de | 06.12.23 21:55 Uhr

Neuste Videos von Inside Wirtschaft

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 26.02.2024 - 07:00:07

Christian Henke (Onlinebroker IG): Tech-Werte haben noch mehr Luft nach oben

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 23.02.2024 - 14:24:00

Diese Unternehmen wollen 2024 an die Börse

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 22.02.2024 - 11:37:13

Sneak Preview - so ist es hinter den Kulissen an der Börse