Timo Emden im IG Trading Talk: Bitcoin - Hype oder ernstzunehmende Anlageklasse?

Quelle: Inside Wirtschaft | 18.03.2024 - 07:00:10
inside-wirtschaft.de
Mehr Infos auf https://bit.ly/InsideWirtschaft Der Bitcoin hat zuletzt einen neuen Rekordstand bei deutlich über 70.000 Punkten erreicht. Hype oder eine ernstzunehmende Anlageklasse? Warum läuft es so gut für die Kryptowährung? “Dafür gibt es wichtige Gründe: 1. Schauen wir nach links und rechts sehen wir auch den Dax oder die USA auf Rekordständen. Anleger bewegen sich wieder auf Anlagen zu, die keine Zinsen abwerfen. 2. Die Aussicht auf sinkende Zinsen gibt Anlass, sich auf riskante und zinslose Anlagen zuzubewegen. Dazu gehören Bitcoin und Co. 3. Wir haben Mitte April das Bitcoin-Halving-Event. Also über Nacht haben wir eine Verknappung und 4. Die Spot-ETFs, die wir seit dem 11. Januar 2024 sehen, entfalten ihre Wirkung”, sagt Timo Emden. Der Kryptoexperte im @IGDeutschland Trading Talk weiter: "Ich wäre bei den Preisprognosen vorsichtig. Wie wir in der Vergangenheit gesehen haben, kann der Kurs auch spektakulär einbrechen. Auf lange Sicht glaube ich aber schon, dass der Bitcoin für risikoaffine Anleger interessant sein kann." Sollten denn Anleger jetzt noch einsteigen? Alle Details im Interview von Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch und auf https://bit.ly/InsideWirtschaft

Neuste Videos von Inside Wirtschaft