Tradingideen

Sind Sie ein Bulle? Dann sollten Sie eventuell jetzt auf Einkaufstour gehen!

Aus heiterem Himmel bricht der deutsche Aktienmarkt am gestrigen Dienstag um fast zwei Prozent ein. Händeringend werden Gründe gesucht. Eine schwächere Industrieproduktion hier, ein gesenktes Rating für Griechenland da. Na, wenn das kein Grund ist, seine Aktien zu verkaufen!?

KOSTENLOSER NEWSLETTER UNTER:

http://www.trendspekulant.de/layout/Newsletter.php

 

 

 

Dubai reloaded, oder ist dieses Mal doch der wieder steigende US-Dollar schuld?

 

Warten wir ab, was die Amis heute treiben. Vermutlich erleben wir wieder ein beeindruckendes „intraday Reversal“, zu Deutsch: Zuerst stark fallende Kurse, welche im Tagesverlauf ins Plus laufen. Im DAX gilt die 5638 Punkte als alles entscheidende Marke unter den hiesigen Chartisten. Ausverkauf bis 5300 Punkte, oder doch wieder ein Angriff auf die 5800 Punkte? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sämtliche Fondsmanager Ihre Performance kurz vor Bücherschluss wieder aufgeben. Schließlich steht ein satter Bonus auf dem Spiel…

 

Aber zurück zur obigen Frage. Sind Sie ein Börsenbulle? Glauben Sie an eine Jahresend- oder Neujahrsrallye? Dann habe ich eventuell einige interessante Aktien im Gepäck. Klar betont sei, dass es sich hierbei um keine Kaufempfehlung handelt. Diese Empfehlungen darf ich nur in meinem Börsenbrief geben. Nichts desto trotz liegen bei den Aktien aussichtsreiche Chartformationen vor!

 

CANCOM IT SYSTEME AG INHABER-AKTIEN O.N. (WKN: 541910)

 

Die Aktie sieht charttechnisch hervorragend aus.

 

cok1

 

 

Die Anteilsscheine schieben sich langsam aber sicher auf die Startrampe. Der Widerstand verläuft bei 3,24 Euro. Das technische Kursziel liegt bei einem möglichen Ausbruch aus dieser Formation zwischen 3,8 – 4 Euro. Wieso könnte dieser gerade jetzt erfolgen? Viele Trader achten auf solche Formationen. Zudem gibt es bei Cancom zurzeit ein besonderes Schmankerl. Das Unternehmen hat sich zu einem Aktienrückkaufprogramm entschlossen. Dieses sollte den Kurs weiter stützen!

 

http://www.cancom.de/InvestorRelations/AdhocMeldungenCorporateNews/tabid/147/controlToLoad/ViewNote/noteId/353/language/de-DE/Default.aspx

 

Deutsche Post AG (WKN: 555200)

 

Gerade mit dem heutigen Kursrückgang eröffnen sich kurz vor „Torschluss“ noch einmal gute Chancen auf baldige Kursgewinne. Die Aktie des „gelben Riesen“ nahm den letzten charttechnischen Widerstand bei 13,25 Euro wie Butter. Im Anschluss konnten sich die Anteilsscheine bis auf 13,70 Euro verteuern. Am heutigen Korrekturtag testet die Aktie den Widerstand nochmals von oben. Kommt es hier zur einer Bestätigung, so werden die Bullen wieder mit den Hufen scharren.

 

dpw2

 

Technisch gesehen liegt der nächste Widerstand erst im Bereich zwischen 14,20 – 14,40 Euro.

 

Lädt der heutige Tag vielleicht dazu ein, nochmals günstig einige Weihnachtsschnäppchen zu ergattern? Die Entscheidung liegt, wie immer, bei Ihnen.

 

 

Charts erstellt mit der Webedition von www.tradesignalonline.com

KOSTENLOSER NEWSLETTER UNTER:

http://www.trendspekulant.de/layout/Newsletter.php

 

 

@ ad-hoc-news.de | 09.12.09 11:52 Uhr