Kino, 3D

Paukenschlag bei der Cinemaxx AG – Aufsichtsratvorsitzender kauft 3 Mio. Aktien + Cinemaxx auf n-tv, die Medien wachen auf!

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

 

heute möchte ich noch einmal auf die Aktie der Cinemaxx AG (WKN: 508570) zu sprechen kommen.  Vorab ein ganz aktueller Hinweis! Heute äußert sich Detlef Bell, ein Mitarbeiter der Cinemaxx AG öffentlich über den Fernsehsender n-tv zur Lage der Cinemaxx AG.

 

Hier als Zitat:

 

Für uns sind die 3D Filme extrem wichtig, weil wir im letzten halben Jahr durch Avatar und Alice einen sehr großen Besucherzuwachs gehabt haben und natürlich auch einen höheren Eintrittspreis generieren konnten. Dieses hat sehr viel zum wirtschaftlichen Erfolg des letzten Jahres beigetragen!“

 

Quelle ab Minute 8:

 

http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/teleboerse/Maerkte-am-Morgen-von-08-15-Uhr-article802618.html

 

 

Erfolgreiche Kapitalerhöhung mit sensationeller Zuteilung des Großaktionärs

 

Seit meiner letzten Kolumne konnte die Kapitalerhöhung der Cinemaxx AG erfolgreich platziert werden. Die Vermögensverwaltung von Herrn Kloiber hat ganze 3 Millionen Aktien der insgesamt 3162291 neu ausgegebenen Aktien gezeichnet!

Somit erhöht sich die Gesamtquote der Dr. Kloiber Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH & Co. Beteiligungs KG  an gehaltenen Aktien der Cinemaxx AG nach meinen Berechnungen auf fast 73%! Nur noch rund 15% aller ausstehenden Cinemaxx Aktien sind somit im Freefloat handelbar. In Summe entspricht dieses etwa 4 Millionen Aktien. 

 

http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_news,b,9,i,96578,id,32005560,l,276,r,0,s,508570,seite,aktien.html

 

KGV von 8 und ein Kursziel von 4-5 Euro

 

Seit der letzten Kolumne konnte die Aktie bereits über 15% an Wert gewinnen. Kein Wunder, dass es hier sehr schnell nach oben ging. Der Aktienkurs stand bereits vor der Veröffentlichung der Zahlen für 2009 und dem Ausblick auf 2010

bei 3,69 Euro. Wieso sollte die Aktie also jetzt günstiger sein? Fundamental ist das Papier meiner Meinung nach 4-5 Euro wert. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis liegt auf 2009er Basis bei 8. Momentan kostet die Aktie an der Börse in Frankfurt

um die 3 Euro. Meiner Meinung nach wird die Unterbewertung anhand der Zahlen schnell deutlich!

 

Rekordquartal voraus?

 

Marktgerüchten zufolge soll das erste Quartal 2010 bombastisch verlaufen. Auch in den Medien wird hier bereits positiv gemunkelt:

 

„2010 entwickelt sich bislang deutlich besser als erwartet. 3D beschert uns einen Umsatzschub", sagte Vorstandschef Christian Gisy gestern dem Handelsblatt“

 

Siehe auch: http://www.wiwo.de/technik-wissen/3d-filme-bringen-den-erhofften-umsatzschub-426383/

 

Was soll erst mit dem Kurs passieren, wenn bereits das erste Quartal in diesem Jahr ein Rekordquartal wird? Die Charttechnik verrät mehr!

 

Auch charttechnisch sieht die Verfassung der Cinemaxx Aktien nun blendend aus. Der schnelle Anstieg des Jahres wurde seit rund zwei Monaten um 2,50-2,60 Euro auskonsolidiert. Technisch sollte es daher nun erst einmal auf dem

schnellsten Weg in Richtung 3,70 Euro steigen.

 

http://www.wallstreet-online.de/charts/instinformer.php?&inst_id=10466&market_id=2&spid=ws&tr=3m&ct=line&gb=1d&size=tool&till=1270684800&1270643088

 

In diesem Bereich nähert sich die Aktie dem letzten Widerstand. Marktbeobachter trauen den Cinemaxx - Papieren bereits Kursstände von 5 Euro zu. Fundamental wäre auch dieses Kursziel meiner Meinung nach gerechtfertigt!

 

http://www.wallstreet-online.de/charts/instinformer.php?&inst_id=10466&market_id=2&spid=ws&tr=9y&ct=line&grid=on&gb=1d&log=0&redvol=0&bench=&ind1=&ind2=&gd1=0&gd2=0&size=tool&till=1270684800&1270643936

 

Fazit: Machen Sie sich ein eigenes Bild über die fundamentalen Daten der deutschen Kinokette. Sie werden die Unterbewertung sicherlich schnell bemerken. Die Cinemaxx Aktie wird mit der WKN: 508570 an den deutschen Parketbörsen

gehandelt.

 

http://www.cinemaxx-ag.de/company/index.asp

 

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte nach §34b WpHG. Der Autor und oder nahe stehende Dritte halten Aktien der Cinemaxx AG.

 

+++ Kostenloser Newsletter über http://www.trendspekulant.de/layout/Newsletter.php für Sie erreichbar! +++

@ ad-hoc-news.de | 08.04.10 08:51 Uhr