Tradingideen, Rallye

Marktausblick: Jetzt startet die Rallye!

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

die Märkte befinden sich in einer starken Phase. Konsolidierungen in den Bereich um 4200 Punkte fanden bereits heute Morgen statt. Der Markt möchte weiter nach oben, wie er heute eindrucksvoll zeigt. Starke Käufe setzten sofort im Bereich um 4250 Punkte ein. Ein Zeichen von Stärke in der momentanen Bärenmartktrallye. Wieso der DAX weiteres Potenzial bis in den Bereich bei 4600 – 4800 Punkten hat, möchte ich Ihnen wie folgt schildern. Die breite Masse der Marktteilnehmer wurde in den vergangenen Monaten auf die Krise regelrecht eingestimmt. Dass die Stimmung bei vielen am Boden liegt, muss ich Ihnen nicht erzählen. Mit dem April beginnt die Berichtssaison für das Quartal 1/2009. Zudem folgen die Hauptversammlungen sämtlicher börsennotierter AGs aus dem DAX, MDAX etc. . Für Quartal 1/2009 erwarten die Analysten schlimmes. Umsatz und Gewinn soll bei den meisten börsennotierten Unternehmen weitläufig zurückgegangen sein. Ich behaupte jetzt einmal ganz frech, dass der Markt bei ausgewählten Aktien diese (erwarteten) negativen Zahlen bereits voll im Kurs eingepreist hat. Blicken wir hierzu auf die Daimler AG. Daimler rechnet für das erste Quartal 2009 mit tiefroten Zahlen, so wird es auf der heutigen Hauptversammlung verkündet.

(http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_news,b,9,i,107741,id,28296466,l,276,r,20,s,710000,seite,aktien.html )

Eigentlich schlechte Nachrichten, oder nicht? Weit gefehlt! Der Aktienkurs schießt um über 5,5% in die Höhe. Nanu, was ist denn jetzt passiert? Sollte ich mit meiner oben angesprochenen Theorie doch richtig liegen? Der Markt hat immer recht! Bewertet der Markt die Zahlen für Quartal 1/2009 etwa als positiv? Sind sämtliche Negativszenarios vorerst eingepreist? Offensichtlich schon!

Vorbei der Spuck der Schwarzmaler? Stehen wir vor einer weiteren Kursrallye? Ich sage ja zu einer temporären Rallye! Wir sind in mitten einer Bärenmarktrallye. Vorsicht ist jedoch weiter geboten. Ich wage an dieser Stelle eine vorsichtige Prognose. Weitere, teils heftige Kursverluste werden wir ab Quartal 3/2009 erleben.

Die Arbeitslosigkeit in Deutschland ist so hoch wie nie. Jeder von uns kennt mittlerweile Freunde oder Bekannte, welche in Kurzarbeit geschickt wurden. Wie lange kann diese Kurzarbeit noch gehalten werden? Blicken Sie auf:

http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_news,b,9,i,107741,id,28296569,l,276,r,20,s,710000,seite,aktien.html

Proteste zum Erhalt des Arbeitsplatzes! Wenn die Konjunktur in Deutschland zur Mitte des Jahres weiter einbricht, wird die Arbeitslosigkeit in Deutschland (leider) stetig zunehmen. Somit verschiebt sich der „Supergau“ an den Börsen etwas weiter nach hinten. Größere Arbeitslosigkeit gepaart mit zunehmender Konjunkturflaute in Quartal 3+4 / 2009 kann und wird sich zu einer bösen Mixtur zusammenmischen. Diese wird sich, so meine bescheidene Meinung, ab Quartal 3/2009 an den Börsen bemerkbar machen. Daher, bitte verfallen Sie nicht in Euphorie. Wir spielen hier im Börsenbrief mit ausgewählten Aktien die momentane Bärenmarktrallye. Das dicke Übel steht uns erst noch bevor! Sollte ich mit meiner Meinung falsch liegen, kann ich damit sehr gut leben. Da wir im Börsenbrief immer wieder aktiv traden, werden wir mit unserer konsequenten Strategie auch weiterhin zu den Gewinnern gehören.

Kurzes Update zu unseren Aktien:

... dieser Teil ist nur für die Abonnenten des Trendspekulant INSIDE Börsenbriefes bestimmt.

http://www.trendspekulant.de

@ ad-hoc-news.de | 08.04.09 12:44 Uhr