Cinemaxx

Cinemaxx: INSIDERKÄUFE + START VON HARRY POTTER

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

 

Sie alle werden es durch die permanente Werbung im Fernsehen wahrscheinlich schon mitbekommen haben. Der neue Kinofilm Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 startet offiziell am kommenden Donnerstag dieser Woche in den deutschen Kinos. Schon jetzt läuft der Ticket-Vorverkauf auch Hochtouren, die Kinos haben alle Hände vol zu tun:

 

http://www.cinemaxx.de/Site/PreRoll

 

Die Aktie der Cinemaxx AG (WKN: 508570 ISIN:DE0005085708 Symbol:MXC)  sollte in den kommenden Wochen von diesem Besucheransturm besonders profitieren können. Bereits im Sommer des letzten Kinojahres stürmten die Besucher den Kinofilm „Harry Potter und der Halbblutprinz“, vergleichen Sie:

 

http://www.handelsblatt.com/magazin/kultur-lifestyle/harry-potter-uebertrifft-alle-erwartungen;2433537

 

Allein in den ersten vier Tagen, so der Cinemaxx Presseservice, schauten sich 233431 Kinogänger das neue Meisterwerk an. In den folgenden Wochen steigerte sich diese Zahl der TOP5 Besucher der Cinemaxx AG auf fast 500 000 Besucher nur allein im Harry Potter Film.

 

Am kommenden Donnerstag startet nun endlich der neue Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1. Auch in diesem Jahr werden die Kinokassen klingeln.

 

INSIDER ERKENNEN DEN TREND UND KAUFEN BEREITS JETZT CINEMAXX AKTIEN

 

So tat es auch Dr. Herbert G. Kloiber, Aufsichtsratvorsitzender der Cinemaxx AG. Er kaufte in der vergangenen Woche 20 000 Aktien der Cinemaxx AG zu 2,7955 Euro ein, siehe: http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_news,i,96578.html. Die letzten Käufe erfolgten im August 2010 zu deutlich billigeren Kursen zu rund 2,3 Euro. Mit jedem Kauf nähert sich Dr. Kloiber unweigerlich der magischen 75% Meldeschwelle. Ist das nun endlich die Wende für den viel zu niedrig bewerteten Aktienkurs?

 

WIESO kauft der Aufsichtsratvorsitzende kurz vor dem Start des wohl meist gesehenen Film des Jahres weitere Aktien seines eigenen Unternehmens? Die Frage dürfte relativ leicht zu beantworten sein. Für Dr. Kloiber ist sein Unternehmen wohl deutlich unterbewertet. Das KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) liegt momentan im Bereich von 5. Das Hoch der Aktie lag bei rund 3,70 Euro, momentan kostet die Aktie hingegen nur 2,98 Euro im Frankfurter Börsenhandel.

 

Fazit: Die Kinokette Cinemaxx und so auch die Aktie wird durch den kommenden Harry Potter Medien-Hype unweigerlich in aller Munde sein.

 

CHARTTECHNISCH STEHT DIE AKTIE KURZ VOR DEM AUSBRUCH ÜBER DIE WICHTIGE MARKE BEI 3 EURO

 

Die 38-Tage-Durchschnittslinie verläuft bei 2,98 Euro.

 

chartng

 

Charttechnisch ergibt sich beim nachhaltigen Ausbruch über diese Marke ein technisches Kursziel zum temporären Hoch bei 3,70 Euro.

 

Wer diese Fakten erkennt, sollte sich jetzt eine Position in der Cinemaxx Aktie (WKN: 508570 ISIN:DE0005085708 Symbol:MXC) sichern.

 

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte nach §34b WpHG. Der Autor und oder nahe stehende Dritte halten zum aktuellen Zeitpunkt Aktien von: CINEMAXX. Der Autor hat heute weitere Aktien im Börsenhandel erworben.

@ ad-hoc-news.de | 15.11.10 11:10 Uhr