Tradingideen

Aktien „Ausbruchskandidaten“ KW (50)

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

 

als „Ausbruchskandidat“ für die Kalenderwoche 50 fällt mir die kanadische Aktie Petaquilla Minerals (Kürzel: PTQ in Kanada, WKN: A0DKMR)  ins Auge. Hinweis nach §34 WPHG: Der Autor besitzt Aktien des hier vorgestellten Unternehmens zum Zeitpunkt dieser Kolumne.

 

Petaquilla Minerals ist ein Goldproduzent aus Panama. Die momentane Produktion des letzten Quartals liegt bei rund 20 000 Unzen Gold, ein Produktionsziel von 100 000 Unzen Gold jährlich sollte schon sehr bald erreicht sein. Die Produktionskosten werden kontinuierlich gesenkt und lagen im November bei nur noch 557 Dollar je produzierter Feinunze. Momentan wird eine 30 Mio. Dollar schwere Kapitalerhöhung durchgeführt, welche in den nächsten Tagen abgeschlossen sein sollte. Durch diese Finanzspritze ist Petaquilla Minerals schuldenfrei. Weitere Details erfahren Sie hier:

http://www.petaquilla.com/news/pdf/corp_pre_2010.pdf

 

Mit Abschluss der laufenden Finanzierung steht der Börsenkurs meiner Meinung nach vor einem weiteren Kurssprung. In meinem Börsenbrief habe ich meinen Lesern mehrfach aufgezeigt, dass die Aktie mindestens 2 – 3 CAD wert ist. Aber auch technisch steht die Aktie vor einem weiteren Kurssprung. Die Heimatbörse ist in Kanada, wo täglich zwischen 1 – 3 Mio. CAD umgesetzt werden. Charttechnisch führe ich hier die Börse in Frankfurt auf. Der deutsche Aktienkurs richtet sich logischerweise nach dem kanadischen Wert der Aktie.

 

ptq

 

Nach einer starken Rallyephase im Oktober 2010 befindet sich das Papier aktuell am Ende der Konsolidierung. Mit dem Abschluss der 30 Mio. Dollar Finanzierung sollte die Aktie aus der aktuellen Seitwärtsbewegung ausbrechen. Das temporäre Hoch liegt in Kanada bei 1,23 CAD, was umgerechnet etwa 0,90 Euro entspricht.

 

ptq2

 

Gelingt der Ausbruch der Aktie in den kommenden Tagen, ergibt sich ein explosives Kurspotenzial. Das erste technische Kursziel liegt im Bereich um 2 CAD, was ca. 1,40-1,50 Euro entspricht.

 

 

KOSTENLOSER NEWSLETTER UNTER:

http://www.trendspekulant.de/layout/Newsletter.php

 

Charts erstellt mit der Webedition von www.tradesignalonline.com

 

 

@ ad-hoc-news.de | 13.12.10 13:36 Uhr