Tradingideen

Aktien „Ausbruchskandidaten“ KW (41)

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

 

als „Ausbruchskandidat“ für die Kalenderwoche 41 fällt mir die Aktie der Grenkeleasing AG (WKN: 586590) ins Auge. Hinweis nach §34 WPHG: Der Autor besitzt keine Aktien des hier vorgestellten Unternehmen zum Zeitpunkt dieser Kolumne.

 

Zuvor jedoch ein kurzer Rückblick. In den Ausbruchskandidaten der KW 38 habe ich auf die charttechnische Situation bei der Aktie der Drillisch AG hingewiesen. Bitte vergleichen Sie den entsprechenden Artikel kurz. Heute bricht die Aktie aus dem beschriebenen Widerstand um 5,40 Euro aus. Zuvor schrieb ich: „Der charttechnische Ausbruch könnte dann unter erhöhtem Handelsvolumen bis in den Kurszielbereich zwischen 5,70 – 6 Euro erfolgen.“

 

drillischausbruch

 

Mit einem aktuellen Kurszuwachs von rund 5% steigt die Drillisch Aktie auf exakt 5,75 Euro. Die Aktie ist somit aus ihrem Dreieck ausgebrochen und das erste charttechnische Mindestziel wurde perfekt abgearbeitet. Wieder ein Beweis mehr, dass die Charttechnik sehr wohl funktioniert.

 

Komme ich nun zum Ausbruchskandidat der Kalenderwoche 41. Die Aktie der Grenkeleasing AG bildet seit Monaten einen schönen Aufwärtstrend aus. Gleichzeitig notiert das Papier fast am letzten lokalen Hoch bei rund 36,95 Euro.

 

grenkeleasing

 

Ich würde mir die Aktie wieder in meine Watchlist einfügen. Auch hier könnte bald ein charttechnischer Ausbruch bevorstehen. Sobald sich die Geldseiten auf über 37 Euro verteuern, könnte die Aktie das letzte lokale Hoch vom Februar 2007 attackieren und zugleich überwinden.

 

grenkeleasing2

 

Technisch bestünde dann kurzfristig ein Aufwärtspotenzial zwischen 5-7 Euro, hin zum Hoch aus dem Jahr 2006 bei 42-43 Euro.

 

 

 

KOSTENLOSER NEWSLETTER UNTER:

http://www.trendspekulant.de/layout/Newsletter.php

 

Charts erstellt mit der Webedition von www.tradesignalonline.com

 

@ ad-hoc-news.de | 11.10.10 11:48 Uhr