Wissler kritisiert Merz als Resonanzverstärker für Rechtsaußen
14.07.2023 - 01:04:39 | dts-nachrichtenagentur.de"Die Union hat ein massives Problem mit der Abgrenzung nach rechts, welche immer wieder deutlich wird", sagte Wissler den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben). Sie agiere "teilweise als Stichwortgeber der AfD" und übernehme "Vokabular und Habitus" der Extremrechten.
"Wir erleben gerade einen rechten Kulturkampf, bei dem Teile der CDU, darunter der Vorsitzende, als Resonanzverstärker für Rechtsaußen auftreten." Dafür steht Wissler zufolge auch die Berufung von Carsten Linnemann zum neuen CDU-Generalsekretär. "Die derzeitige Strategie und auch der Generalsekretärswechsel zeigt, dass sie die CDU gerade immer weiter nach rechts rückt", sagte die Linken-Vorsitzende.
dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Inflation diktiert die politischen Schlagzeilen. Wer schützt deine Ersparnisse?
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos

