Makeiev gegen Rückführung von wehrfähigen Ukrainern
24.02.2026 - 09:07:03 | dts-nachrichtenagentur.deIn der Debatte müsse man sich auch in Deutschland selbst fragen, was man im Kriegsfall passieren würde: "Was werden die deutschen Männer im wehrfähigen Alter da tun?" Makeiev räumte aber ein, dass der Ukraine Soldaten fehlten. Deshalb sei das Thema Mobilisierung sehr wichtig.
Der Botschafter sagte, die mehr als eine Million schutzsuchenden Ukrainer in Deutschland seien gut integriert. Mehr als 300.000 von ihnen arbeiteten und zahlten Sozialbeiträge. "Das ist sehr wichtig."
Inflation diktiert die politischen Schlagzeilen. Wer schützt aktiv deine Ersparnisse?
Lass geldpolitische Entscheidungen nicht zu deinem finanziellen Nachteil werden. Entdecke in 'trading-notes' bewährte Strategien, um Kaufkraftverluste durch eine intelligente, inflationsresistente Aktienauswahl systematisch auszugleichen.
100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Jetzt abonnieren .


