Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Umwelt, Verbraucher

  Man muss sich als Verbraucher ernsthaft die Frage stellen, ob ein Elektroauto einem persönlichen einen Mehrnutzen bringt.

15.11.2016 - 09:19:50

Für die Umwelt. Ich zahl unter Umständen viel mehr für einen Neuwagen als für ein gebrauchtes Modell, das überall aufgetankt wird. Dann kommen noch Kosten für Versicherung hinzu und das Aufladen ist bei der geringen Reichweite kostentechnisch nicht abzuschätzen. Und da stellt sich bei mir noch nicht mal die Frage, ob eine Aufladestation dort verfügbar ist. Und was würde das für den Arbeitsmarkt bedeuten? Chemnitz ist beispielsweise von der Automobil- und Maschinenbauindustrie stark abhängig (vgl. auch die entsprechenden Jobs hier unter http://www.chemnitzer-jobanzeiger.de/ ). Ein Umdenken müsste auch mit einer Anpassung der Strukturen verbunden sein.

 

Man muss sich als Verbraucher ernsthaft die Frage stellen, ob ein Elektroauto einem persönlichen einen Mehrnutzen bringt. Ich zahl unter Umständen viel mehr für einen Neuwagen als für ein gebrauchtes Modell, das überall aufgetankt wird. Dann kommen noch Kosten für Versicherung hinzu und das Aufladen ist bei der geringen Reichweite kostentechnisch nicht abzuschätzen. Und da stellt sich bei mir noch nicht mal die Frage, ob eine Aufladestation dort verfügbar ist. Und was würde das für den Arbeitsmarkt bedeuten? Chemnitz ist beispielsweise von der Automobil- und Maschinenbauindustrie stark abhängig (vgl. auch die entsprechenden Jobs hier unter http://www.chemnitzer-jobanzeiger.de/ ). Ein Umdenken müsste auch mit einer Anpassung der Strukturen verbunden sein.

 

@ ad-hoc-news.de