Corona, USA

Ryanair streicht 3000 Stellen

01.05.2020 - 11:00:42

30 Millionen Amerikaner arbeitslos+++10 Millionen Euro Corona-Hilfe für Museen und Kultureinrichtungen

11:00 Uhr: Die irische Fluggesellschaft Ryanair will 3000 Stellen streichen und zusätzlich Zwangsurlaub einführen sowie die Gehälter kürzen. Durch die Corona-Krise ist der Flugverkehr weitgehend eingebrochen. Der Konzern rechnet damit, dass der Betrieb erst in zwei Jahren wieder normalisieren wird.

 

10:40 Uhr: Museen sowie kleinere und mittlere Kultureinrichtungen sollen 10 Millionen Euro Corona-Hilfe bekommen. Damit soll die Wiederaufnahmen des Betriebs nach den Schließungen besser gelingen. Ebenso Gedenkstätten, Zoos und botanische Gärten sollen bald wieder öffnen dürfen.

 

10:00 Uhr: Erneut stellt US-Präsident Trump waghalsige Ideen über den Ursprungsort des Virus auf. In einer Pressekonferenz untermauerte er seine Meinung, dass der Corona-Virus aus einem chinesischen Labor stammt – und stellt sich damit sogar gegen seine eigenen Wissenschaftler und Geheimdienste. Woher diese Informationen stammen, konnte der Präsident nicht darlegen. Trump scheint auch aufgrund der kommenden Präsidentschaftswahl sichtlich verzweifelt zu sein und flüchtet sich in krude Spekulationen. Die USA geraten momentan in eine große Rezession, die es seit 1929 nicht mehr gab. Etwa 30 Millionen Amerikaner sind bereits aufgrund der Krise arbeitslos und die Zahl steigt.

@ ad-hoc-news.de