Manuel, Koch

Manuel Koch (Inside Wirtschaft): Ich würde Cannabis-Aktien in der Pfeife rauchen

Alle Infos auf https://inside-wirtschaft.de High gehen an der Börse. Seit 1. April ist Cannabis in Deutschland legalisiert. Können die Cannabis-Aktien jetzt zu High-Performern werden? “Der große Rausch läuft in Kanada und den USA schon seit Jahren. Das Hoch bei den Aktien war da 2018/19. Es muss viel Geld investiert werden und die Geschäftsmodelle gestalten sich schwierig”, sagt Manuel Koch. Der Chefredakteur von Inside Wirtschaft weiter: „Schauen wir mal auf Canopy Growth - einst der größte Marihuana-Konzern der Welt. Die Aktie hatte 2019 ihr Hoch mit gut 440 Euro erreicht, jetzt liegt sie bei etwa acht Euro - ein Minus von 98 Prozent. Die Chancen sind zwar da, aber es gibt viele Risiken. Deswegen würde ich Cannabis-Aktien eher in der Pfeife rauchen." Alle Details im Interview von David Döbele an der Frankfurter Börse und auf https://inside-wirtschaft.de

Video
@ inside-wirtschaft.de | 09.04.24 07:00 Uhr

Neuste Videos von Inside Wirtschaft

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 18.05.2024 - 10:50:11

Finanzherz - Blick hinter die Kulissen der New York Stock Exchange

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 16.05.2024 - 07:00:06

Michael Blumenroth im Rohstoff-Talk: Kakao - ein Markt außer Rand und Band

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 15.05.2024 - 07:00:34

Marc Friedrich: ESG war ein teurer Trend. Jetzt in fossile Energieträger investieren

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 14.05.2024 - 07:00:00

Jessica Schwarzer: Ohne Aktien geht keine vernünftige Altersvorsorge