Instagram, Branding

Vorteile von Instagram Story in Bezug auf das Produkt-Branding

08.09.2022 - 15:00:00

Instagram gibt es seit 2010, aber die Absicht, die hinter seiner Gründung stand, war weit davon entfernt, was die Vorteile eines Instagram-Kontos in der heutigen Zeit sind.

Eine Plattform, die nur dafür geschaffen wurde, um Menschen aus der ganzen Welt miteinander kommunizieren zu lassen, ist jetzt ein Zentrum, um Anerkennung zu erlangen und auch davon zu leben.

Instagram Stories, einer der besten und wichtigsten Aspekte von Instagram, verfügt über eine Vielzahl von Metriken und geschäftsorientierten Mechanismen.

 
Quelle: Pixabay.com

Die Grundlagen von Instagram Stories

Instagram Stories haben viele Vorteile, aber bevor man die Vorteile nutzen kann, muss man die Grundlagen kennen und wissen, wie es funktioniert. Instagram Stories sind vertikale Videos und Bilder, die innerhalb von 15 Sekunden angesehen werden und bis zu 24 Stunden dauern können. Als aktiver Nutzer auf Instagram wird Ihre Story ganz oben in Ihrem Profil angezeigt und kann von jedem eingesehen werden.

Um eine Instagram-Story zu erstellen, wischen Sie auf Ihrer Instagram-Startseite in einem beliebigen Winkel Ihres Bildschirms nach links, um auf die Kamera-Feeds zuzugreifen, in denen Sie "Story" finden. Sie können dies auch tun, indem Sie auf die Schaltfläche "Plus" in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms tippen und dann auf "Story" klicken.

Nach diesem Schritt können Sie in der App entweder ein Video oder ein Bild auswählen, das Sie zuvor erstellt haben, oder einen neuen Inhalt erstellen, indem Sie auf den weißen Kreis unten in der Mitte des Bildschirms tippen. Dann können Sie mehrere storys erstellen instagram.

Sobald die Geschichte erstellt wurde, können Sticker, Filter, Texte und mehr hinzugefügt werden. Außerdem können Sie Freunde markieren und Ihre Follower durch Quiz, Umfragen und andere tolle Funktionen einbinden.

Was Sie von Instagram Stories profitieren können?

So sehr es auch Spaß macht, Instagram-Geschichten zu erstellen, sie haben eine Menge Vorteile. Einige der Vorteile sind im Folgenden aufgeführt:

  • Transparenz;
  • Lead-generierung;
  • Echtzeit-marketing;
  • Hochwertige Werbung.

Der folgende oben aufgeführte Punkt wird im Folgenden erläutert.

Transparenz

Als Markeninhaber werden Sie und Ihre Marke durch Instagram Stories ins Rampenlicht gerückt, da Tausende von Menschen nach Belieben auf Ihre Stories zugreifen können. Instagram Stories haben den Ruf, einer der effektivsten Kanäle für Werbung und Markenwiedererkennung zu sein.

Lead-Generierung

Einer geschäftsorientierten Marke sind Instagram Stories eines der wichtigsten und effektivsten Instrumente zur Lead-Generierung. Ihre Geschichten sind nicht nur auf diejenigen beschränkt, die Ihnen folgen, sondern können von jeder beliebigen Person entdeckt werden. Das bringt mehr potenzielle Kunden und hilft Ihnen, Ihr Publikum zu vergrößern.

Echtzeit-Marketing

Instagram Stories sind so aufgebaut, dass sie potenziellen Kunden freien Zugang zu Ihnen und Ihrer Marke ermöglichen. Die Kommunikation mit Kunden in Echtzeit wird durch Instagram Stories ermöglicht und erleichtert.

Auf diese Weise kann eine Beziehung zwischen den Kunden und den Markeninhabern aufgebaut werden, und Sie werden ihre Zielbedürfnisse kennenlernen.

Hochwertige Werbung

Eine konstante Nutzung von Instagram Stories zur Förderung Ihrer Marke registriert Sie automatisch in den Köpfen derjenigen, die Ihre Anzeigen häufiger sehen und betrachten. Instagram Stories sind von größerem Vorteil, aber nur, wenn ihre Nutzung maximiert wird.

Instagram Stories sorgen dafür, dass Ihre Bilder und Videos von großartiger Kameraqualität sind, bieten mehr Anpassungsmöglichkeiten für Ihre Inhalte und machen Ihre Marke für die Welt sichtbar.