Gesundheitsbranche, Digitalisierung

Salzburg - Die renommierten Salzburger Unternehmen W&H Dentalwerk und die Paracelsus Medizinische Privatuniversität (PMU) haben sich für sproof sign entschieden, um unternehmensweite Signaturpozesse zu digitalisieren.

20.12.2023 - 13:00:00

Die Gesundheitsbranche setzt auf Digitalisierung: Made in Salzburg. Diese strategische Partnerschaft markiert einen bedeutenden Schritt in Richtung Effizienzsteigerung und Innovation.

Sowohl W&H Dentalwerk als auch die PMU sind bekannt für ihre führende Rolle in ihren Teilgebieten. W&H Dentalwerk ist weltweit führend in der Herstellung hochwertiger Medizintechnikprodukte, insbesondere im Bereich der Dentalindustrie, während die PMU als medizinische Universität in privater Trägerschaft eine europäisch einzigartige Kombination aus den Fachbereichen Humanmedizin, Pflegewissenschaft und Pharmazie bietet. Beide Unternehmen legen großen Wert auf Innovation und moderne Technologien.

Die Unternehmen setzen bei der Einführung der digitalen Signatur auf den regionalen Player sproof aus Salzburg

Die Wahl von sproof GmbH als Partner für digitale Signaturlösungen erfolgte nach einer gründlichen Prüfung verschiedener Anbieter auf dem Markt. Das sproof sign bietet nicht nur höchste Sicherheitsstandards, sondern ermöglicht auch eine nahtlose Integration in die bestehenden Geschäftsprozesse der beiden Organisationen.

"Durch die Zusammenarbeit mit sproof konnten wir unseren Produktionsprozess nachhaltig optimieren. Angesichts unserer Produktionsmenge wäre es schlichtweg unmöglich, Test- und Prüfberichte auf herkömmliche Weise zu signieren", sagte Michael Knoblich, Director IT von W&H Dentalwerk. "Die digitale Signatur ist daher ein essenzieller Bestandteil unserer gesamten Produktionskette."

Auch Daniel Nobis, IT-Leiter, äußerte sich positiv zur Partnerschaft: "Als das Thema digitale Signatur aufkam, hatten wir anfangs die Herausforderung, dass von unseren Kolleginnen und Kollegen unterschiedlichste eID-Anbieter verwendet wurden. sproof sign hat das mit dem eID-Hub extrem vereinfacht. sproof sign hat alle für uns relevanten Anbieter in ihre Software integriert und zusammengefasst. Dank sproof konnten wir eine ganz neue Prozessqualität erleben."

Der Salzburger Anbieter für digitale Signaturen ist stolz darauf, diese Partnerschaften und sowohl W&H Dentalwerk als auch die PMU bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit markiert einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung von sproof als führendem Anbieter von digitalen Signaturlösungen.

(Ende)

Aussender: sproof GmbH Ansprechpartner: Agnieszka Jonczy Tel.: +43 50 423 E-Mail: agnieszka.jonczy@sproof.io Website: www.sproof.io

@ pressetext.de