Bestattungsvorsorge, Kosten

Neulengbach / Wien - Lichtblick war 2017 das erste Unternehmen, das Bestattungskosten (https: / / lichtblick.rip / online-bestattungsrechner / )transparent machte.

29.11.2023 - 09:15:00

Bestattungsvorsorge – Kosten im Internet berechnen. Was damals mit fixen Bestattungspaketen begann, mündet heute in einem Online-Angebotssystem. Erstmals ist es möglich, Bestattungskosten detailliert im Internet zu berechnen. Zur Ermittlung der Preise ist keine Datenweitergabe notwendig.

Neulengbach/Wien - Lichtblick war 2017 das erste Unternehmen, das Bestattungskosten ( https://lichtblick.rip/online-bestattungsrechner/ ) transparent machte. Was damals mit fixen Bestattungspaketen begann, mündet heute in einem Online-Angebotssystem. Erstmals ist es möglich, Bestattungskosten detailliert im Internet zu berechnen. Zur Ermittlung der Preise ist keine Datenweitergabe notwendig.

2017 gründete der Onlinepionier und Datenschützer Jörg Bauer das Familienunternehmen Lichtblick. Zuerst bestand das Ziel nur darin, den Bestattungsmarkt aus dem Dunkel ins Licht zu holen. Das begann mit Transparenz. Denn Lichtblick bekannte sofort Farbe und veröffentlichte seine Preise im Web. Während sich die Branche anfangs noch zierte, gibt es heute zahlreiche Unternehmen, die ebenfalls diesen Schritt gingen.

In der Vorwoche launchte Lichtblick nun den ersten Online-Bestattungskostenrechner. Die Internetgemeinde hat die Möglichkeit, Bestattungskosten exakt zu berechnen. Und zwar zu allen derzeit möglichen Bestattungsarten.

Kostenfrei und anonym

Anonymität zu gewährleisten ist für Jörg selbstverständlich. Als Datenschützer und ehemaliger Pressesprecher der Datenschutzsuchmaschine Startpage.com ist es ihm ein Anliegen, die Daten seiner Besucher zu schützen. Und keine Daten zu erheben, ist die sicherste Methode.

"Ich möchte unsere Klientel nicht fangen. Unser Konzept basiert auf Selbstbestimmung. Menschen schätzen unsere unkonventionelle Art und unseren Umgang mit dem Tod. Unser Ansatz ist es, Interessentinnen die Möglichkeit der Wahl zu lassen. Möglichst unbeeinflusst. Und kostenfrei heißt bei uns nicht, dass statt mit Geld mit Daten bezahlt werden muss. Wir werden gefunden und wer sich durch unseren Auftritt für uns erwärmen kann, wird von sich aus auf uns zukommen", so Jörg Bauer.

(Ende)

Aussender: Lichtblick GmbH Ansprechpartner: Jörg Bauer Tel.: +43 676 603 24 12 E-Mail: bauer@lichtblick.rip Website: www.lichtblick.rip

@ pressetext.de