ESET, Partnerkonferenz

ESET Partnerkonferenz 2024: Innovation, Auszeichnungen und Feierlichkeiten in Berlin

09.02.2024 - 11:10:00

ESET Partnerkonferenz 2024: Innovation, Auszeichnungen und Feierlichkeiten in Berlin. Jena/Berlin - Der IT-Sicherheitshersteller ESET lud seine Partner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur jährlichen Partnerkonferenz nach Berlin ein, die am 31. Januar und 1. Februar 2024 stattfand. Die Veranstaltung bot eine exklusive Gelegenheit für Partner, sich über die neuesten Produktentwicklungen bei ESET und allgemein über die Sicherheitsbranche zu informieren sowie sich mit ESET-Mitarbeitern intensiv auszutauschen. Die Keynote des Events hielt Dr. Rainhard Brandl, MdB und Mitglied im Ausschuss für Digitales und im Verteidigungsausschuss. Er referierte über die Anforderungen an eine deutsche Digitalstrategie und die Umsetzung der NIS2-Richtlinie. Ein weiterer Höhepunkt war die Verleihung der ESET Partner-Awards in sieben Kategorien an erfolgreiche Fachhandelspartner.

Die Konferenz, die unter dem Motto "Gemeinsam zum Erfolg" stand, bot ein breites Spektrum an Vorträgen und Diskussionen zu aktuellen Trends und Herausforderungen in der Cybersecurity. Die Experten von ESET enthüllten neue Produkte und Dienstleistungen wie ESET MDR sowie die Vorstellung von Marketing- und Vertriebsstrategien für das Jahr 2024. Als Fokusthema wurde die NIS2-Richtlinie gewählt, um die sich alle ESET-Aktivitäten drehen werden. Die Network and Information Security Directive 2 spielt eine entscheidende Rolle für ESET Partner. Durch ihre Einhaltung können Partner nicht nur zur Sicherheit ihrer Kunden beitragen, sondern auch ihre Umsatzmöglichkeiten erweitern, indem sie entsprechende Sicherheitslösungen und Services von ESET anbieten. Das enge Zusammenspiel zwischen ESET als Hersteller und seinen Partnern ist von entscheidender Bedeutung, um gemeinsam die Sicherheitsanforderungen der Kunden zu erfüllen und dabei gleichzeitig geschäftliche Chancen zu nutzen.

Ein Highlight der Veranstaltung war zweifellos die Verleihung der begehrten ESET Partner-Awards in sieben verschiedenen Kategorien, die die herausragenden Leistungen und Erfolge der Teilnehmer im vergangenen Jahr würdigten.

* Channel Champion Deutschland: WBS IT-Service GmbH * Channel Champion Österreich: IT-Knowledge GmbH * Channel Champion Schweiz: Letec IT Solutions AG * Best Performer MSP: Letec IT Solutions AG * Best Performer SMB: Nerosoft IT-Security GmbH * Best Performer Enterprise: CyProtect AG * DACH Champion Large Reseller: Bechtle AG

Die Übergabe der Auszeichnungen war am Abend des 1. Februars in einer glamourösen Gala eingebettet, die mit einem Mini-Konzert am Flügel eröffnet wurde. Die Gäste wurden später mit einer faszinierenden Zaubershow unterhalten, bevor sie die Nacht mit einer Live-Musik-Performance ausklingen ließen.

Über 120 externe Gäste nahmen an der Veranstaltung teil sowie rund 50 Mitarbeiter des Unternehmens, die sich um das Wohlergehen der Gäste kümmerten.

"Die ESET Partnerkonferenz 2024 war ein großer Erfolg und bot unseren Partnern eine inspirierende Plattform, um sich zu vernetzen, ihr Wissen zu vertiefen und gemeinsam die Zukunft der IT-Sicherheit erfolgreich zu gestalten", sagte Holger Suhl, County Manager bei ESET Deutschland. "Wir sind stolz darauf, mit unseren Partnern eng zusammenzuarbeiten und freuen uns darauf, auch in Zukunft innovative Lösungen zu entwickeln, die unseren Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit bieten."

(Ende)

Aussender: ESET Deutschland GmbH Ansprechpartner: Michael Klatte Tel.: +49 3641 3114 257 E-Mail: michael.klatte@eset.de Website: www.eset.de

@ pressetext.de