Industrie, Energie

Mit Blick auf die Energieversorgung in Deutschland hat Gesamtmetall-Präsident Stefan Wolf eine Erhöhung der Bezugsmengen von Gas und zugleich einen Vorrang der Industrie bei möglichen Engpässen gefordert.

25.06.2023 - 01:05:06

Arbeitgeberverband Gesamtmetall erwartet Gas-Versorgungsprobleme

Bei einem harten Winter werde Deutschland "höchstwahrscheinlich Versorgungsprobleme bekommen", sagte Wolf den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben). "Wenn es knapp wird, muss die Industrie bedient werden, damit die Menschen weiterhin einen Arbeitsplatz haben und Geld verdienen können", sagte der Gesamtmetall-Chef.

Bereits im vergangenen Winter waren BĂĽrger und Unternehmen aufgrund der angespannten Versorgungslage zum Energiesparen aufgerufen worden.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de