IM Academy, Online-Bildungsplattform

IM Academy schließt ein ereignisreiches Jahr 2022 voller Veranstaltungen ab, weitere sind für 2023 geplant

13.02.2023 - 09:45:00

 

Die IM Academy ist eine Online-Bildungsplattform, die sich auf die Finanzmärkte spezialisiert hat. Die Akademie bietet jedoch auch Präsenzveranstaltungen an - und 2022 war der Terminkalender voll.

Diese IM Beyond-Veranstaltungen bieten Gelegenheit zum Netzwerken und zum Austausch von Strategien sowie zur Anerkennung von Leistungsträgern, die an der Akademie beteiligt sind. Außerdem werden motivierende und lehrreiche Reden von Führungskräften der Academy wie dem CEO der IM Mastery Academy, Christopher Terry, gehalten.

Was passiert bei IM Beyond Events?

Jede IM Academy-Veranstaltung ist anders. Die sozialen und lehrreichen Aktivitäten richten sich nach dem Ort, an dem die Veranstaltung stattfindet. Im Jahr 2022 waren dies Palm Beach, Florida, Barcelona, Spanien, Phoenix und Glendale, Arizona, und Zürich, Schweiz.

Die Vielfalt der Standorte spricht für das internationale Ausmaß der IM Academy. Sie hat sich von einer kleinen Online-Plattform, die sich nur auf die Finanzmärkte konzentrierte, zu einer multidisziplinären Bildungsorganisation entwickelt, die Tausende von Teilnehmern weltweit erreicht. IM Beyond-Veranstaltungen im Jahr 2022 halfen bei der Einführung mehrerer neuer Akademien und Dienstleistungen, darunter der TLX-Reise- und Lifestyle-Service, die TBX-Akademie für zeitbasierte Intraday-Börsenstrategien und die SFX-Akademie zu den Aktien- und Futures-Märkten.

Diese neuen Akademien wurden zu einem bestehenden Angebot hinzugefügt, das die FRX Academy für Devisenmärkte, die DCX Academy für digitale Währungen und die ECX Academy für E-Commerce umfasst. IM Academy fügte im vierten Quartal 2022 auch die SMX Academy für Social Media Branding und die MMX Academy hinzu, die sich auf Mentalität und Mentoring konzentriert. Die neuen Angebote werden ein wichtiges Thema bei den Veranstaltungen der IM Academy im Jahr 2023 sein.

Trotz der Vielfalt der Akademien und der Orte, an denen die IM Beyond-Treffen stattfinden, konzentrieren sich diese Veranstaltungen auf die zugrunde liegende Philosophie der IM Academy, die die Bedeutung eines positiven Selbstkonzepts, das Engagement für das Erlernen neuer Ideen und die Pflege von Mentorenschaft und Gemeinschaftsunterstützung betont.

IM Beyond Kongresse bieten in der Regel eine Mischung aus Präsentationen von Führungskräften der Akademie, die ihre Entwicklungsgeschichten erzählen und Anregungen geben, wie man die Online-Ressourcen der IM Academy für die Bildung nutzen kann.

Die Veranstaltungen können auch Diskussionen über Strategien und spezielle Akademien beinhalten. Bei der IM Beyond-Veranstaltung in Phoenix gab es beispielsweise eine Diskussion mit Carolyn Boroden, einer Expertin für zeitbasierte Fibonacci-Börsenstrategien und einer der Mitgestalter der SFX Academy.

Viele dieser Programme beinhalten eine Grundsatzrede von CEO Christopher Terry, der die IM Mastery Academy gemeinsam mit CFO Isis Terry gegründet hat. Die Reden des CEO behandeln Themen, die von seiner persönlichen Geschichte der Selbsterziehung und des Unternehmertums bis hin zur Bedeutung der aktiven Entwicklung einer Denkweise reichen, die persönliches Wachstum und sinnvolle Verbindungen mit anderen ermöglicht.

Terry drückte seine Einstellung zu Bildung und Networking kürzlich in einem Instagram-Post aus.

"Beim Networking geht es immer darum, ohne Erwartung zu geben. Es geht nicht um Sie oder mich, es geht um uns. Sehen Sie, wir alle wollen einen Sinn haben. Wir alle wünschen uns Gesundheit und Wohlbefinden. Wir alle wollen Glück und Erfüllung. Wir wollen bedeutungsvolle Beziehungen und wir wollen uns wohlfühlen. Aber verstehen Sie, dass der Segen schneller zu Ihnen kommt, wenn Sie geben, teilen und anderen dienen."

Für Terry ist diese Einstellung, anderen zu dienen, die treibende Kraft hinter der Organisation von IM Beyond-Veranstaltungen, die den Beteiligten an einem Medium, das in erster Linie online ist, die Möglichkeit bieten, sich persönlich zu treffen und das Gemeinschaftsgefühl und die Unterstützung innerhalb der Akademie zu stärken.

Zusätzlich zu seinen Auftritten bei IM Beyond Events absolvierte Terry im Jahr 2022 eine Vortragsreise durch Europa, bei der er über 12 Orte auf dem Kontinent bereiste, um die Botschaft der Academy zu verbreiten und mit unabhängigen Geschäftsinhabern, Mitgliedern und Dozenten in Kontakt zu treten.

"Nachdem ich auf meiner jüngsten Europatournee mehr als 12 Länder bereist habe, wurde mir wieder bewusst, dass 90-95% der Menschen auf dieser Welt immer noch auf eine bestimmte Weise programmiert sind. Leider ist dieses Programm auf Mangel, Einschränkung, Kampf, Rückschläge und Entbehrungen programmiert", sagte Terry in einem Facebook-Post nach Abschluss der Europatournee. "Als kreative Wesen haben wir jedoch eine Wahl. Wir können die Gedanken wählen, die wir denken, die Aussagen, die wir machen, und die Handlungen, die wir unternehmen. Wir können wählen, ob wir unseren Geist umprogrammieren wollen oder nicht."

Die nächsten Ereignisse

Während die IM Academy ihren vollen Terminkalender 2022 abschließt, konzentriert sie sich weiterhin auf die Planung von Konferenzen im Jahr 2023. Zwei Veranstaltungen sind bereits geplant: eine IM Beyond-Veranstaltung, die vom 16. bis 19. März in Rotterdam, Niederlande, stattfinden wird, und eine IM Elevate-Regionalveranstaltung, die vom 24. bis 26. März in Orlando, Florida, geplant ist.

Im Vorfeld dieser Veranstaltungen beendete die IM Academy das Jahr 2022 mit einer 25 Days of Giving-Aktion, die den Schwerpunkt auf Live-Mentoring in einer Online-Umgebung legte. Im Rahmen des 25 Days of Giving-Programms boten Dozenten der einzelnen Akademien kostenlose Online-Sitzungen zu Bildungsstrategien und Denkweisen an. Die Themen reichten von Finanzmärkten über soziale Medien bis hin zu Reisen und Lifestyle.

Diese Sitzungen ähneln den GoLive-Sitzungen, die für IM Academy-Mitglieder verfügbar sind. Im Einklang mit ihrem Schwerpunkt auf dem Aufbau persönlicher Beziehungen hat die IM Academy bei der Gestaltung ihrer Online-Ressourcen eine Live-Mentorenkomponente hervorgehoben. Auch wenn die IM Academy weiterhin flexible Online-Ressourcen zur Verfügung stellen will, so ist sie doch auch bestrebt, durch ihre Veranstaltungen und die Online-Mentorenschaft den an der Academy Beteiligten die Möglichkeit zu geben, miteinander in Kontakt zu treten.

Hinweis: Die IM Academy ist ein Bildungsforum und bietet Teilnehmern keine Finanz- oder Anlageberatung oder Zugang zu Broker-Dienstleistungen.