Finanzen, Börse

Experten für binäre Optionen - So findet man die besten Broker

05.02.2014 - 14:59:54

Der Handel mit binären Optionen bietet vielfältige Möglichkeiten für Anleger, ihr Geld zu investieren. Man muss kein Börsenprofi sein, um sein Geld auf diese Weise anzulegen. Binäre Optionen bieten die Chance auf interessante Renditen, ohne dass die Anleger hohe finanzielle Risiken eingehen müssen. Binäre Optionen können bereits ab einem sehr geringen finanziellen Einsatz gehandelt werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Handel über den Broker kostenlos ist, Kontoführungsgebühren oder Orderko

Finanzoptionen für Anfänger

Andere Börsen-gehandelte Optionen hingegen können nur gegen den Einsatz von zum Teil sehr hohen Optionsprämien gehandelt werden. Die Bezeichnung „binär“ bedeutet in diesem Fall, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt, diese Optionen zu handeln. Man kann darauf spekulieren, dass der Kurs vom jetzigen Niveau, dem Basiswert, auch als Indizes bezeichnet, aus steigt oder fällt. Die Anleger spekulieren also auf eine bestimmte Trendentwicklung. Binäre Optionen werden auch „digitale Optionen“ genannt, bei ihnen gibt es in der Regel keine Abstufungen zwischen Gewinn und Verlust. So ist der Handel mit binären Optionen von relativer Schlichtheit gezeichnet, eine Tatsache, die diese Finanzgeschäfte auch bei Anfängern immer beliebter macht. Der Spekulant kann zum Beispiel auf eine bestimmte Kursentwicklung oder die Entwicklung des deutschen Leitindex wetten.

Broker, die schwarzen Schafe der Finanzbranche?

Nun sehen sich Interessen gerade auf diesem Gebiet mit einer Unzahl von Gerüchten und Vorwürfen unseriöser Praktiken konfrontiert. Insbesondere die Broker, die den Handel mit diesen Optionen betreiben, stehen immer wieder als schwarze Schafe der Finanzbranche da. Auf der Webseite betrug.org behandeln Finanzfachleute das Thema binäre Optionen und geben einen auch für Anfänger verständlichen Leitfaden heraus. Hier finden die Leser ein paar einfache Tricks und Tipps, um sich mit diesem Thema vertraut zu machen. Die Seite gibt dabei Aufschluss, wo man als Einsteiger ganz leicht die richtigen und seriösen Broker für binäre Optionen findet, sie beantwortet die Frage, wann ein Broker seriös oder unseriös arbeitet. Ähnlich wie bei CFDs (Contracts of Difference, die Spekulationen auf Währungen, Rohstoffe oder Aktien ermöglichen) handelt es sich bei binären Optionen nicht um Wertpapiere wie Aktien, Anleihen oder Zertifikate. Anders als bei den klassischen Aktien- und Termingeschäften gibt es keinen Handelspartner am Markt, sondern nur Broker, die gleichzeitig auch der Anbieter dieser Finanzwetten sind. Eine Absicherung besteht zum Beispiel darin, seine Finanzgeschäfte regulierten Brokern anzuvertrauen.

Einfache und durchschaubare Finanzinstrumente

Ein seriöser Broker wird Anfängern sicherlich dazu raten, niemals ihren gesamten Einsatz auf eine Option zu setzen, um nicht mit einem eventuellen Totalverlust aus dem Geschäft herauszugehen. Ein seriöser Broker wird einem Anfänger raten, zuerst nur geringe Summen einzusetzen. Außerdem rät der Broker dem Spekulanten, keine Entscheidungen aus einem Bauchgefühl heraus zu treffen, sondern eine bestimmte Strategie zu verfolgen. So sind Anbieter mit geringen Mindesthandelssummen vorteilhaft. Auch sollte man sich als Anfänger einen Broker aussuchen, der eine Verlustabsicherung beziehungsweise eine Close-Funktion anbietet, denn so halten sich eventuelle Verluste für die Anleger in Grenzen. Binäre Optionen sind zwar relativ einfache und durchschaubare Finanzoptionen, auf der anderen Seite müssen die Spekulanten jedoch auch wissen, dass sich um sehr risikoreiche Finanzinstrumente mit Hebelfunktion handelt.