Spanien, Industrieproduktion

Die spanische Industrie hat ihre Produktion im Februar erneut ausgeweitet.

05.04.2024 - 09:22:47

Spanien: Industrieproduktion steigt unerwartet stark

Im Monatsvergleich wurden 0,7 Prozent mehr Waren gefertigt, wie das Statistikamt INE am Freitag in Madrid mitteilte. Der Zuwachs fiel stärker aus als erwartet. Analysten hatten im Schnitt nur mit einem Anstieg um 0,2 Prozent gerechnet.

Zudem war die Produktion zu Beginn des Jahres stärker gestiegen als bisher bekannt. Das Statistikamt revidierte den Zuwachs auf 0,6 Prozent nach oben, von zuvor 0,4 Prozent.

Im Jahresvergleich fiel die Entwicklung im Februar deutlich besser als erwartet aus. In dieser Betrachtung stieg die Produktion um 1,5 Prozent, während Analysten mit einem Rückgang um 0,4 Prozent gerechnet hatten.

@ dpa.de