Prognosen, Trump

Der frühere US-Präsident Donald Trump hat die Präsidentschaftsvorwahl der Republikaner im Bundesstaat Utah gewonnen.

06.03.2024 - 10:05:10

Prognosen: Trump gewinnt Vorwahl im Bundesstaat Utah

Das berichteten die Fernsehsender NBC und Fox News in der Nacht zum Mittwoch (Ortszeit) aufgrund eigener Prognosen.

Trump schlug auch in Utah seine einzig verbliebene parteiinterne Konkurrentin in dem Rennen: die frühere US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Nikki Haley.

Utah gilt generell als Hochburg der Republikaner. In dem Bundesstaat im Westen der USA leben rund 3,3 Millionen Einwohner. Dort waren 40 Delegiertenstimmen für den Nominierungsparteitag zu vergeben, bei dem die Republikaner Mitte Juli in Milwaukee ihren Kandidaten für die Präsidentschaftswahl Anfang November küren wollen.

@ dpa.de