Dax, US-Inflationsdaten

Dax wenig bewegt vor US-Inflationsdaten

14.11.2023 - 09:51:10

Der Dax hat seine Vortagesgewinne am Dienstag zunächst behauptet. Im frühen Handel pendelte der deutsche Leitindex mit zuletzt 15.346,28 Punkten um seinen Montagsschlusskurs. Mit dem derzeit erneut erreichten Kursniveau von Mitte Oktober sieht das Chartbild weiter positiv aus.

Der MDax der mittelgroßen Unternehmen gewann am Dienstag 0,21 Prozent auf 25.464,02 Zähler. Der Eurozonen-Index EuroStoxx 50 notierte quasi unverändert.

Börsianern zufolge dürften Marktteilnehmer bis zur Veröffentlichung der US-Teuerungsdaten am Nachmittag zurückhaltend agieren. Von den Daten versprechen sich Investoren einmal mehr neue Einschätzungen für die künftige Geldpolitik der US-Notenbank Fed, die im Dezember ihre letzte reguläre Zinssitzung in diesem Jahr abhält.

@ dpa.de