Dax, Allzeithoch

Dax steigt auf Allzeithoch

02.02.2024 - 13:53:17

Der Dax ist am Freitag auf ein Allzeithoch gestiegen und ließ sein altes Rekordhoch von Mitte Dezember knapp hinter sich. Mit 17.003,54 Punkten stieg der deutsche Leitindex so hoch wie nie zuvor. Zuletzt gewann er 0,8 Prozent an Wert. Allerdings war der Rekord eine Frage von Nachkommastellen: Die alte Bestmarke hatte 17.003,28 Zähler betragen. 

Zu Wochenschluss galten die Vorgaben aus New York als Treiber dafür, dass der Dax seine mittlerweile eineinhalb Monate alte Bestmarke wieder übertreffen konnte. Dank positiver Vorgaben der Wall Street und starker Zahlen aus dem US-Technologiesektor hat der deutsche Aktienmarkt zugelegt. Am Vorabend hatten die Tech-Konzerne Amazon und Meta mit starken Zahlen nach US-Börsenschluss für gute Laune unter den Anlegern gesorgt.  

@ dpa.de