Dax, MDax

Börse: Späte technische Indexprobleme - Schlusskurse verzögern sich

08.09.2023 - 18:10:07

Technische Probleme haben am Abend die deutschen Börsenindizes ausgebremst. Für den Dax konnte die Deutsche Börse daher zur üblichen Schlusszeit noch keinen endgültigen Kurs nennen. In der Spätphase des Handels berichtete der Börsenbetreiber von technischen Problemen bei der Indexberechnung, die auch nach Handelsschluss noch anhielten. Der finale Kurs verzögert sich daher bis auf Weiteres.

Der nach der üblichen Schlusszeit zuletzt ausgewiesene Kurs ergab für den Dax ein Plus von 0,14 Prozent auf 15.740,30 Punkte. Bleibt es dabei, stünde damit ein Wochenminus von 0,7 Prozent zu Buche. Im Tagesverlauf hatte der Dax am Freitag seine zeitweisen Verluste ausgeglichen. Gestützt auf die relativ robusten US-Börsen konnte er sich aber erholen.

Für den MDax der mittelgroßen Titel ging es dagegen laut dem letzten bekannten Kurs noch einmal um 0,37 Prozent auf 27.060,64 Zähler nach unten. Für ihn würde dies den vierten Verlusttag in Folge bedeuten.

@ dpa.de