Tonaufnahmen, Wien

Wien - "Mit Smartphone lassen sich einfach und diskret Gespräche festhalten, die zu wertvollen Erinnerungen an einen geliebten Menschen werden", sagt Gerhard Walter, Betreiber von Andacht.at. "Sprachaufnahmen sind einmalig in ihrer Intensität und Emotion, leben vom Ausdruck der Worte, ihrer Betonung und deren Klangfarbe.

23.11.2023 - 09:00:00

Vor geheimen Tonaufnahmen immer fragen!. Die Konzentration auf die Stimme ohne Ablenkung durch bewegte Bilder ermöglicht intensive Erinnerung an einen geliebten Menschen und Auseinandersetzung mit dem Inhalt." Bei der Aufnahme sollte darauf geachtet werden, dass immer nur die Hauptperson zu hören ist und Unterbrechungen durch Zwischenfragen möglichst kurz gehalten werden. Besonders autentisch sind "Audio-Schnappschüsse", trotzdem ist es auch im privaten Rahmen üblich, eine Tonaufnahme anzukündigen und vorher zu fragen.

Auf den Gedenkseiten von Andacht.at ist es möglich, auch Audio-Dateien hochzuladen. Mit solchen persönlichen Sprachaufnahmen ist das Portfolio an Erinnerungen einer Andacht-Gedenkseite vollständig. Die Funktion zum Upload von Audio-Dateien steht allen Andacht-Kunden zur Verfügung – auch bereits bestehende Gedenkseiten wurden rückwirkend mit dieser Möglichkeit ausgestattet.

Google bleibt draussen!

Andacht-Gedenkseiten sind für Google unsichtbar, die Kunden entscheiden selbst, wem Sie die URL zur Gedenkseite weitergeben. "Aus diesem Grund sind auf Andacht.at keine Gedenkseiten meiner Kunden zu sehen und es wurde auf eine Suchfunktion verzichtet."

Über Andacht.at Andacht.at https://andacht.at/ bietet seit 2013 Jahren exklusive Gedenkseiten mit Online-Kondolenzbuch an. Im Gegensatz zu ähnlichen Angeboten von Bestattungsunternehmen sind Andacht-Gedenkseiten und Kondolenzbücher für die Öffentlichkeit (und Google) nicht sichtbar. Die Angehörigen entscheiden selbst, ob sie die Gedenkseite publizieren und mit anderen teilen. Betreiber und Erfinder von Andacht.at ist Gerhard Walter, der seit Anfang der 80er Jahre in der Werbeszene tätig ist. Schon früh erkannte er die Möglichkeiten, Gedenken und Erinnerungen im Internet zu kommunizieren und meldete im November 1999 die Domain Andacht.at an.

Andacht-Gedenkseiten enthalten: ? Kondolenzbuch ? Audio-Erinnerungen ? Lebenslauf ? Fotogalerien ? Parte ? Social-Media-Erinnerungen ? Grabfoto inklusive GPS-Koordinaten ? Verlassenschaftsliste

Preisliste: https://andacht.at/Preisliste ?

Rückfragen und Kontakt: Gerhard Walter, Telefon: 0664 579 1 579

(Ende)

Aussender: Andacht.at Ansprechpartner: Gerhard Walter Tel.: +43 664 5791579 E-Mail: null6645791579@me.com Website: www.andacht.at

@ pressetext.de