SOLUTO, Sanierungsexperte

Wien / Korneuburg - SOLUTO, der renommierte Sanierungsexperte, beweist nicht nur sein Fachwissen im Bereich der Sanierung und im Betreiben eines erfolgreichen Franchise-Systems, sondern setzt sich auch intensiv für soziale Belange ein.

18.01.2024 - 08:00:00

SOLUTO - Sanierungsexperte mit sozialem Herz

Wien/Korneuburg - SOLUTO , der renommierte Sanierungsexperte, beweist nicht nur sein Fachwissen im Bereich der Sanierung und im Betreiben eines erfolgreichen Franchise-Systems , sondern setzt sich auch intensiv für soziale Belange ein.

Zu Weihnachten 2022 organisierte SOLUTO gemeinsam mit dem "Verband der österreichischen Tafeln" ein Weihnachtsessen für 1.000 hilfsbedürftige Familien in ganz Österreich. Aber nicht nur die Weihnachtszeit steht bei SOLUTO im Zeichen der Nächstenhilfe und des sozialen Engagements . Das ganze Jahr hindurch werden von den Franchise-Partner:innen in ganz Österreich Hilfsprojekte tatkräftig unterstützt .

So auch im vergangenen Dezember und im Jänner 2024 . Das Team der SOLUTO -Firmenzentrale stellte drei Mal in Folge die eigenen Kochkünste in den Dienst der guten Sache, indem ehrenamtlich in der Caritas ( https://www.caritas.at ) Einrichtung "Die Gruft" ( https://www.gruft.at ) in Wien für Obdachlose ca. 500 Portionen zubereitet wurden.

Der aus dem ORF -Frühstücksfernsehen "Guten Morgen Österreich" bekannte Koch Robert Letz konnte ebenso für die gute Sache gewonnen werden und führte als Küchenchef das SOLUTO -Team an.

Die Gruft , eine gemeinnützige Einrichtung der Caritas in Wien, die sich um obdachlose Menschen kümmert, wurde durch SOLUTOs Engagement zu einem Ort der Wärme für diejenigen, die es am dringendsten benötigen. In drei aufeinanderfolgenden Events hat SOLUTO bewiesen, dass soziale Verantwortung und Mitgefühl fest im Unternehmensethos verankert sind.

"Die Notwendigkeit, obdachlosen Menschen zu helfen, liegt mir besonders am Herzen. Als Sanierungsexperte ist es meine Überzeugung, dass wir nicht nur Gebäude, sondern auch Leben wieder aufbauen sollen und können. Die Gruft bietet einen wichtigen Zufluchtsort für diejenigen, die auf der Straße leben, und ich freue mich gemeinsam mit meinen Kolleg:innen, ein wenig Freude und Zuversicht in den Alltag der Obdachlosen gebracht zu haben", freut sich Martin Zagler , Gründer und Eigentümer von SOLUTO.

Das dreimalige Koch-Event in der Gruft wurde zu einem Erfolg, nicht nur kulinarisch, sondern auch in Bezug auf die Gemeinschaftsbindung. Die obdachlosen Besucher konnten eine herzhafte Mahlzeit genießen und sich in einer unterstützenden Umgebung aufhalten.

SOLUTO wird sein soziales Engagement auch weiterhin fortsetzen und ermutigt auch andere Unternehmen , sich aktiv in sozialen Projekten einzubringen .

"Die Überzeugung, dass jedes Unternehmen eine Rolle in der sozialen Verantwortung spielen sollte, spiegelt sich nicht nur in Worten, sondern auch in Taten wider", so Martin Zagler.

CARITAS - DIE GRUFT - "Kochen für die Gruft" ( https://www.gruft.at/spenden/kochen-fuer-die-gruft )

SOLUTO ( https://www.soluto.cc )

(Ende)

Aussender: danberg&danberg. Ansprechpartner: Daniel Millonig & Stefan Ratzenberger Tel.: +43 664 9615933 E-Mail: presse@danberg-danberg.com Website: www.danberg-danberg.com

@ pressetext.de