Vernissage, Loftstudio

Wien - Christian Baumgartner ist ein Maler, der sich mit der expressionistischen Darstellung berühmter Personen auseinandersetzt.

12.04.2024 - 09:00:00

Vernissage im neuen Loftstudio. Seine Sicht auf die Personen und seine Maltechnik den Großen aus Musik, Sport und Film einen unverwechselbaren Ausdruck zu geben, ist zu seinem Markenzeichen geworden. Baumgartner arbeitet ausnahmslos in Acryl auf Papier zumeist im Format A2.

Wien - Christian Baumgartner (geb. 1962 in Steyr, Oberösterreich) ist ein Maler, der sich mit der expressionistischen Darstellung berühmter Personen auseinandersetzt. Seine Sicht auf die Personen und seine Maltechnik den Großen aus Musik, Sport und Film einen unverwechselbaren Ausdruck zu geben, ist zu seinem Markenzeichen geworden. Baumgartner arbeitet ausnahmslos in Acryl auf Papier zumeist im Format A2.

Zur Ausstellung "Legt die Waffen nieder auf..." im Rathaus Steyr (2023) wurde eines seiner Bilder von Kurator Johannes Angerbauer ausgewählt. Neben 50 Künstler:innen aus acht Staaten zeigte Baumgartner ebendort seine Auseinandersetzung zum Thema Antikrieg. Seine Einreichung für die im Herbst in Steyr stattfindende Gruppenausstellung "Demokratie und KI 2034" wird ebenfalls zu sehen sein.

Vernissage: Freitag, 26. April Location: Loftstudio, Franz-Hochedlinger-Gasse 11, 1020 Wien Beginn: 18 Uhr

Anmeldung bis zum 24. April per E-Mail an: baumgartnercc@outlook.com Eintritt frei

(Ende)

Aussender: Christian Baumgartner Ansprechpartner: Christian Baumgartner Tel.: +43 678 1218968? E-Mail: baumgartnercc@outlook.com

@ pressetext.de