Taiwan, Innenministerium

Kaohsiung - Mit dem Jahr des Drachens am Horizont, dem glücklichsten Jahr im chinesischen Tierkreis, blickt die Scientology Kirche Kaohsiung mit Optimismus und Engagement in die Zukunft.

04.01.2024 - 09:00:00

Taiwan: Innenministerium würdigt Arbeit von Scientology mit Preis für verdienstvolle religiöse Gruppen

Vor zehn Jahren, im Dezember 2013, weihte das kirchliche Oberhaupt der Scientology, David Miscavige, die Scientology Kirche Kaohsiung ein. Ungeachtet der Freude, die mit der Eröffnung jeder neuen Scientology Kirche einhergeht, hatte dies nicht nur Auswirkungen auf die Menschen in der Stadt und im Land, sondern weit darüber hinaus.

In seiner Rede bei der Eröffnung der Kirche beschrieb Miscavige den Tag als einen Tag, an dem "Träume in Erfüllung gehen … der beständige Traum aller Scientologen, das Vermächtnis von L. Ron Hubbard in die chinesischsprachige Welt zu bringen und seinen Traum zu erfüllen, im Geiste nach Asien zurückzukehren und die Weisheit zurückzugeben, die er dort erfahren hat".

Mit der Einweihung dieser Kirche wurden alle Bücher, Kurse und Vorträge von Herrn Hubbard ins Chinesische übersetzt und durch die Verlagseinrichtungen der Kirche verfügbar gemacht, wodurch die Bedeutung dieses Ereignisses auf etwa 1,3 Milliarden Menschen ausgedehnt wurde, deren Muttersprache Chinesisch ist.

In einer Folge der Reihe "Destination: Scientology" auf dem Scientology Network sprechen Mitarbeiter und Mitglieder der Gemeinde über ihre Liebe zu den Traditionen, Werten und Zielen ihres Landes. Sie nehmen ihre Verantwortung für die Erhaltung der traditionellen östlichen Kultur wahr, während sie die spirituelle Technologie der Scientology auf die Menschen in Taiwan ausdehnen und diejenigen, die sie nutzen, dazu befähigen, ihre Ziele und Träume zu verwirklichen. Und diese gehen über die eigene Person, die Familie und sogar die eigene Gemeinschaft hinaus. Denn, wie Hubbard im Glaubensbekenntnis der Scientology Kirche schrieb, dass das Überleben des Menschen "von ihm selbst und von seinen Mitmenschen abhängt und davon, dass er ein brüderliches Verhältnis mit dem Universum erreicht".

Zu diesem Zweck unterstützen Scientologen in Kaohsiung humanitäre Initiativen, die Jugendlichen und Erwachsenen die Fakten über Drogen vermitteln, das Bewusstsein für die Menschenrechte schärfen und mit dem Buch "Der Weg zum Glücklichsein" einen moralischen Kompass bieten, der ganz auf gesundem Menschenverstand beruht.

Jahr für Jahr hat das taiwanesische Innenministerium die Arbeit der taiwanesischen Scientologen gewürdigt, indem es der Kirche den jährlichen Preis für verdienstvolle religiöse Gruppen verliehen hat.

"Es geht wirklich darum, etwas zurückzugeben", sagt ein in diesem Dokumentarfilm interviewter Mitarbeiter. "Es geht darum, was ich der Gemeinschaft wiedergeben kann, was ich für meine Familie repräsentieren kann. Ich könnte sagen, es ist, der Geist von Taiwan', diesen magischen Touch in das Leben eines jeden zu bringen."

"Destination: Scientology" ist eine Serie, die auf dem Scientology Network auf DIRECTV Kanal 320 ausgestrahlt wird und auf www.Scientology.tv, auf mobilen Apps und über die Plattformen Roku, Amazon Fire und Apple TV gestreamt wird. Die Episoden führen die Zuschauer in Scientology Kirchen auf der ganzen Welt und zeigen die Vielfalt dieser Kirchen sowie die Zusammenarbeit, die jede in das lokale Gemeinschaftsgefüge einbindet.

Die Scientology-Religion wurde von dem Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology-Kirche wurde 1954 in Los Angeles etabliert; seitdem hat sich die die Religion auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet.

Mehr Infos unter: http://www.scientologyreligion.de/ https://www.scientology.at/ https://www.scientology.tv/

https://www.scientology-fakten.de

(Ende)

Aussender: Scientology Kirche Celebrity Centre Wien Ansprechpartner: Menschenrechtsbüro Tel.: +43 1 6044564 E-Mail: menschenrechtsbuero@celebritycentre.org Website: www.scientology-ccvienna.org

@ pressetext.de