Reisen, Armin Laschet

Armin Laschet will einen schnellen Stopp des Flugverkehrs aus England

20.12.2020 - 16:56:37

Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen Armin Laschet fordert einen raschen Stopp des Reiseverkehrs von der Insel, nachdem in England eine neue Variante von Covid-19 entdeckt worden ist. .

Der CDU-Politiker hat am Sonntagnachmittag auf Twitter geschrieben, als Reaktion hätten die Niederlande und Belgien den Flug- und Zugverkehr bereits eingestellt. Armin Laschet hat hinzugefügt, um Ausweichreisen über Deutschland zu verhindern, werde ein schnelles und am besten ein europäisches Verbot zur Einreise benötigt.

Der CSU-Politiker und Amtskollege aus Bayern Markus Söder hat sich ähnlich geäußert und auf Twitter geschrieben, dass Deutschland sowohl die Einreise als auch die Landungen aus Südafrika und England vorübergehend aussetzen sollte. Vorgängig ist in Südafrika ebenfalls eine Mutation von Covid-19-nachgewiesen worden. Markus Söder sagte, dass die Sicherheit nun vorgehe.

Die FDP unterstützt eine entsprechende Maßnahme. Marco Buschmann, parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, sagte gegenüber dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland", dass er ein vorübergehendes Verbot für Landungen für richtig halten würde, weil man auf diese Weise mehr über die neuen Mutationen von Covid-19 lernen und sich in der Folge besser schützen könne. Jedoch hat der Politiker der FDP hinzugefügt, dass sich eine neue Variante des Virus auf Dauer auf diese Weise vermutlich nicht eindämmen lasse.

Zwischenzeitlich hat die "Bild" geschrieben, dass der gesamte Personen-Flugverkehr zwischen Deutschland und Großbritannien bereits ab Mitternacht untersagt werden könnte. Die Zeitung hat sich auf Informationen aus der Bundesregierung berufen und geschrieben, dass aktuell ein entsprechender Beschluss des Kabinetts noch für diesen Sonntag in Vorbereitung ist.

 

Redaktion ad-hoc-news.de, Ever True Smile

@ ad-hoc-news.de