Mexiko, Unfälle

Zahlreiche Menschen feierten in der Kirche eine Taufe, als plötzlich das Dach einstürzte.

02.10.2023 - 03:25:18

Mindestens sieben Tote bei Einsturz von Kirche in Mexiko. Es gibt mehrere Tote und Verletzte.

Beim Einsturz eines Kirchendachs sind im Nordosten von Mexiko mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Weitere zehn Menschen wurden verletzt, als das Dach der Kirche Santa Cruz in der Stadt Ciudad Madero einstürzte, wie die Sicherheitsbehörden des Bundesstaats Tamaulipas mitteilten.

Zum Zeitpunkt des Unglücks feierten Medienberichten zufolge zahlreiche Menschen in der Kirche eine Taufe. Im Fernsehen war zu sehen, wie Sicherheitskräfte, Gläubige und Anwohner versuchten, Überlebende aus den Trümmern zu bergen. Nach Angaben der Behörden waren Soldaten, Polizisten, Feuerwehrleute und Sanitäter an dem Rettungseinsatz beteiligt.

«Wir erleben einen sehr schweren Tag. Im Moment laufen die Arbeiten, um die Überlebenden zu bergen, die unter den Trümmern begraben wurden», sagte der Bischof von Tampico, José Armando Álvarez Cano, in einer Videobotschaft. «Wir beten für sie.»

@ dpa.de