Reisebus, Verletzte

Schwerer Unfall auf der A2: Ein Reisebus mit österreichischem Kennzeichen stürzt in einen Graben und bleibt auf der Seite liegen.

05.08.2023 - 09:41:01

Reisebus verunglückt auf der A2 - 19 Verletzte. Dabei wurden einige Reisende schwer verletzt.

Bei einem Reisebus-Unfall auf der Autobahn 2 bei Peine östlich von Hannover sind 19 Menschen verletzt worden - einige von ihnen schwer. Der Bus war nach Angaben der Polizei am frühen Samstagmorgen von der Fahrbahn Richtung Hannover abgekommen und in einem Graben liegen geblieben. Der Bus sei auf die Seite gestürzt, teilte die Polizei mit.

Die Unfallursache war zunächst nicht klar, es habe neben dem Bus keine weiteren Unfallbeteiligten gegeben. Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme wurde die Autobahn zeitweise voll gesperrt. Neben Polizei und Feuerwehr war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Laut der Mitteilung kam der Bus aus Österreich. Der Unfall geschah zwischen den Anschlussstellen Peine-Ost und Hämelerwald.

@ dpa.de