Große, Suchaktion

Polizei, Feuerwehr und Technisches Hilfswerk suchen in Bingen am Fuße der schwäbischen Alb nach einer vermissten Zweijährigen.

18.12.2023 - 08:34:31

Große Suchaktion nach vermisstem Kleinkind. Zunächst ohne Erfolg. Besonders die niedrigen Temperaturen bereiten Sorgen.

  • Rund 200 Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Technisches Hilfswerk beteiligten sich an der Suche nach der Zweijährigen. - Foto: David Pichler/dpa

    David Pichler/dpa

  • Bei der Suche nach dem vermissten zweijährigen Mädchen kommen auch Drohnen zum Einsatz. Weil der Fluss Lauchert in der Nähe des Wohnhauses der Eltern verläuft, rückten Feuerwehrtaucher an. - Foto: David Pichler/dpa

    David Pichler/dpa

Rund 200 Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Technisches Hilfswerk beteiligten sich an der Suche nach der Zweijährigen. - Foto: David Pichler/dpaBei der Suche nach dem vermissten zweijährigen Mädchen kommen auch Drohnen zum Einsatz. Weil der Fluss Lauchert in der Nähe des Wohnhauses der Eltern verläuft, rückten Feuerwehrtaucher an. - Foto: David Pichler/dpa

Knapp 200 Einsatzkräfte haben am Sonntagabend in Bingen am Fuße der schwäbischen Alb nach einem vermissten zweijährigen Mädchen gesucht. Es konnte jedoch zunächst nicht gefunden werden, wie die Polizei angab. Aufgrund der niedrigen Temperaturen sei von einer sehr starken Gefahrenlage für das Kind auszugehen, sagte ein Sprecher. Daher sei ein schnelles Einschreiten notwendig gewesen.

An der großangelegten Suchaktion beteiligen sich den Angaben zufolge unter anderem Polizei, Feuerwehr und Technisches Hilfswerk. Weil der Fluss Lauchert in der Nähe des Wohnhauses der Eltern verläuft, rückten Feuerwehrtaucher an. Auch vier Drohnen, ein Hubschrauber und Spürhunde kamen zum Einsatz. Besondere Schwierigkeiten habe es wegen des Nebels und der Temperaturen um den Gefrierpunkt gegeben, gab die Polizei an.

Die große Suchmaßnahme sei gegen Mitternacht eingestellt worden, der Einsatz laufe aber in kleinerem Rahmen weiter, hieß es. Über den weiteren Verlauf des Einsatzes müsse noch entschieden werden. Zum Hintergrund des Verschwindens des Mädchens konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

@ dpa.de