Bondi Beach, Australien

In Sydney ist ein Mann aus dem Umkreis des organisierten Verbrechens getötet worden.

27.06.2023 - 13:34:54

Mutmaßlicher Drogenboss in Sydney erschossen. Der Tatort liegt in der Nähe des bekannten Bondi Beach.

Nahe des bei Touristen und Surfern aus aller Welt beliebten Strandes Bondi Beach in Sydney ist ein Mann erschossen worden. Bei dem Opfer soll es sich laut Medienberichten um eine berühmte Persönlichkeit aus der organisierten Kriminalität in der Region handeln. Die Nachrichtenagentur AAP sprach von einem «Drogenboss der Unterwelt». Der 48-Jährige sei am Dienstagmorgen in einer Tiefgarage nahe des Westfield Shopping Centre in seinem Auto erschossen worden.

In der Nähe des Tatorts seien zwei ausgebrannte Fahrzeuge entdeckt worden, teilte die Polizei mit. Forensiker seien dabei, Spuren zu sichern. «Dies war ein gut geplanter Mord an einem hochrangigen Kriminellen», sagte ein Polizeisprecher vor Reportern. Die Ermittler gehen von mindestens zwei Tätern aus. «Dies ist Dienstagmorgen in Bondi Junction, da erwartet man nicht, dass sowas passiert», erklärte der Sprecher.

@ dpa.de