Freizeitpark, Achterbahn

Im Freizeitpark «Gröna Lund» ist eine Achterbahn entgleist.

25.06.2023 - 13:10:07

Achterbahn entgleist: Mehrere Verletzte in Freizeitpark. Dabei wurden mindestens zwei Menschen verletzt. Die genauen Hintergründe zu dem Vorfall sind bisher unklar.

In Schweden ist in einem Vergnügungspark eine mit Menschen besetzte Achterbahn entgleist. Es gebe mehrere Verletzte, teilte die Polizei mit. Die Schwere der Verletzungen sei noch nicht genau bekannt. Eine Sprecherin von «Gröna Lund» in der Hauptstadt Stockholm sagte dem Sender SVT, es seien mindestens zwei Personen verletzt worden.

, um die Rettungsarbeiten zu erleichtern. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Eine SVT-Reporterin, die zufällig zum Zeitpunkt des Unfalls im Park war, berichtete, ein Wagen sei aus großer Höhe abgestürzt.

Die Achterbahn «Jetline» rast nach Angaben des Parks mit bis zu 90 Kilometern pro Stunde über einen 800 Meter langen und bis zu 30 Meter hohen Kurs.

@ dpa.de