Polizei, Schule

Es habe einen anonymen Anruf mit einer möglichen Bedrohung gegeben, teilte die Polizei mit.

19.01.2024 - 14:15:17

Polizei durchsucht Bremer Schule nach anonymem Anruf. Die Schülerinnen und Schüler konnten das Gebäude inzwischen verlassen.

Nach einer anonymen Drohung durchsucht die Polizei eine Schule in Bremen. Es gebe keine Hinweise auf eine akute Gefahr, betonte ein Sprecher der Polizei. «Die Sicherheit der Schüler und des Personals hat für uns höchste Priorität.» Die Schülerinnen und Schüler konnten das Gebäude am Freitagnachmittag nach und nach verlassen.

Es habe einen anonymen Anruf mit einer möglichen Bedrohung gegeben, teilte die Polizei weiter mit. Zahlreiche Beamte und mindestens 13 Fahrzeuge seien im Einsatz an der Schule in Bremen-Burglesum. Betroffene Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte können bei Bedarf das Gespräch mit Fachkräften suchen. Ein Team der Regionalen Beratungs- und Unterstützungszentren (ReBUZ) stehe bereit, hieß es weiter.

@ dpa.de