Tony Bennett, USA

Er zählte zu den populärsten Musikern der USA.

21.07.2023 - 15:11:29

Jazz-Musiker Tony Bennett gestorben. Nun ist die Jazz-Legende Tony Bennett im Alter von 96 Jahren gestorben.

  • Sänger Tony Bennett bei der Grammy-Verleihung 2018. - Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa

    Evan Agostini/Invision/AP/dpa

  • Tony Bennett starb im Alter von 96 Jahren. - Foto: picture alliance / dpa

    picture alliance / dpa

  • Lady Gaga und Tony Bennett bei der Grammy-Verleihung 2015. - Foto: picture alliance / Michael Nelson/EPA/dpa

    picture alliance / Michael Nelson/EPA/dpa

Sänger Tony Bennett bei der Grammy-Verleihung 2018. - Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpaTony Bennett starb im Alter von 96 Jahren. - Foto: picture alliance / dpaLady Gaga und Tony Bennett bei der Grammy-Verleihung 2015. - Foto: picture alliance / Michael Nelson/EPA/dpa

Der Jazz-Musiker Tony Bennett ist US-Medienberichten zufolge tot. Der Sänger starb demnach im Alter von 96 Jahren, wie die «New York Times» und AP unter Berufung auf Bennetts Sprecherin am Freitag berichteten.

Der Musiker wurde mit Songs wie «I Left My Heart In San Francisco» weltweit bekannt. Bennett veröffentlichte mehr als 70 Alben, die ihm zahlreiche Grammys einbrachten. Die Liste seiner Bewunderer reicht von Frank Sinatra bis Lady Gaga. Mit ihr veröffentlichte er die Alben «Cheek to Cheek» und «Love for Sale». Auch als Maler hatte Bennett Erfolge gefeiert.

Bennett wurde 1926 in New York geboren. Mehr als 60 Jahre lang feierte er auf der Bühne Erfolge. Im hohen Alter schaffte er noch einmal ein Comeback. Zuletzt litt er an Alzheimer, wie seine Familie bekanntgegeben hatte. Eine Zeit lang war er noch weiter aufgetreten, hatte dann aber 2021 alle weiteren Konzerte abgesagt.

@ dpa.de