Nashorn, Tierpflegerin

Ein Nashorn im Zoo hat eine Tierpflegerin angegriffen und tödlich verletzt.

12.09.2023 - 10:28:10

Pflegerin im Zoo Salzburg von Nashorn getötet. Auch ein Kollege wurde verletzt. Er kam ins Krankenhaus.

Im Zoo Salzburg ist am Dienstagmorgen eine 33 Jahre alte Tierpflegerin von einem Nashorn angegriffen worden und zu Tode gekommen. Wie ein österreichischer Polizeisprecher in Salzburg mitteilte, wurde außerdem ein Pfleger schwer verletzt, als er seiner Kollegin zu Hilfe kommen wollte. Der 34 Jahre alte Mitarbeiter habe versucht, das Tier zu verscheuchen und sei dabei ebenfalls angegriffen worden, hieß es.

Die Frau starb an der Unglückssstelle. Ihr Kollege wurde für eine Notoperation in ein Krankenhaus gebracht. Der Zoo Salzburg bleibt am Dienstag geschlossen.

@ dpa.de