Bedrohungslage, Jobcenter

Ein Mann soll in einem Jobcenter eine Waffe bei sich getragen haben.

30.11.2023 - 13:52:15

Bedrohungslage im Jobcenter von Lehrte. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz. Viele Fragen sind noch offen.

Die Polizei hat bei ihrem Einsatz in einem Jobcenter in Lehrte im Raum Hannover weitere Kräfte hinzugezogen. Das massive Aufgebot durchkämmte das ganze Gebäude, in dem auch eine Sparkasse ihren Sitz hat.

Beamte brachten Menschen aus dem Center heraus, wie ein dpa-Reporter beobachtete. Zuvor war ein Tatverdächtiger festgenommen worden, der an der Bedrohungslage beteiligt gewesen sein soll. Er soll eine Waffe bei sich getragen haben, sagte ein Polizeisprecher vor Ort. Zur Identität des Mannes wollte er nichts sagen. Es ist noch unklar, ob es weitere Beteiligte gab.

Auch gab es keine Informationen, ob Menschen zu Schaden gekommen sind. Der Einsatzort im Bereich des Jobcenters an der Burgdorfer Straße in Lehrte ist weiträumig abgesperrt.

@ dpa.de