Schüsse, Blaulicht

Drei Tage nach tödlichen Schüssen auf einen 24-Jährigen vor einer Bar scheint die Tat aufgeklärt.

05.10.2023 - 11:54:43

Tödliche Schüsse vor Shisha-Bar: Mann festgenommen. Die Polizei hat einen 30-Jährigen vorläufig festgenommen.

Nach tödlichen Schüssen auf einen 24-Jährigen vor einer Shisha-Bar in Hamburg hat die Polizei den mutmaßlichen Schützen gefasst. Am späten Mittwochabend sei ein 30 Jahre alter Deutscher unweit seines Wohnorts in Hamburg festgenommen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Er soll den 24-Jährigen nach einem Streit am Sonntagabend erschossen haben.

Der 30-Jährige war den Ermittlungen zufolge mit weiteren Personen am Tatort und nach den Schüssen in einem Auto geflüchtet. «Er gilt als dringend tatverdächtig», teilte die Polizei mit. Der mutmaßliche Schütze wurde den Angaben zufolge bei einem gemeinsamen Einsatz von Zielfahndern und Spezialeinheiten festgenommen. Er müsse sich am Donnerstag vor einem Haftrichter verantworten.

Die Polizei hatte kurz nach der Tat zunächst vier Männer im Alter von 22 bis 30 Jahren festgenommen. Sie seien aber am Montagabend wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden, da kein begründeter Tatverdacht vorgelegen habe.

@ dpa.de