DNA-Test, Identität

DNA-Test bestätigt Identität der toten Frau am Rheinufer

20.03.2024 - 16:02:33

Bei der in einem See bei Bad Schönborn im Landkreis Karlsruhe gefundenen Leiche handelt es sich um die Mutter einer am Rhein bei Hockenheim gefundenen getöteten Frau. Dies habe ein DNA-Abgleich bestätigt, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft.

Nach der 51-Jährigen war intensiv gesucht worden. Vor rund zwei Wochen war die Leiche ihrer 27 Jahre alten Tochter am Rheinufer im Rhein-Neckar-Kreis gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass beide Frauen getötet wurden. Die Ermittler werfen zwei Verdächtigen «gemeinschaftlichen heimtückischen Mord zur Verdeckung einer Straftat» vor.

Die 43 und 44 Jahre alten Verdächtigen waren am Mittwoch vergangener Woche festgenommen worden. Sie sitzen in Untersuchungshaft. Sie hatten das Baby der 27-jährigen Frau bei sich. Das wenige Wochen alte Mädchen ist laut Staatsanwaltschaft unversehrt.

Die 27-Jährige - eine ukrainische Geflüchtete - hatte demnach mit Mutter und Baby in einer Flüchtlingsunterkunft im Rhein-Neckar-Kreis gelebt.

@ dpa.de