Tote, Schwerverletzte

Die Bilder dürften sich ins Gedächtnis brennen: Zwei Autos stoßen zusammen, drei Menschen sterben, drei weitere Menschen werden lebensgefährlich verletzt.

22.08.2023 - 07:51:43

Drei Tote bei Autounfall in Hannover

  • Zwei völlig zerstörte Autos an der Unfallstelle in Hannover. - Foto: Moritz Frankenberg/dpa

    Moritz Frankenberg/dpa

  • Zwei verunfallte Autos in Hannover. - Foto: Moritz Frankenberg/dpa

    Moritz Frankenberg/dpa

Zwei völlig zerstörte Autos an der Unfallstelle in Hannover. - Foto: Moritz Frankenberg/dpaZwei verunfallte Autos in Hannover. - Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Bei einem Autounfall in Hannover sind drei Menschen ums Leben gekommen, ein 21-Jähriger und zwei 19-Jährige. Drei weitere Autoinsassen wurden bei dem Unfall am Montagabend lebensgefährlich verletzt, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte. Sie kamen in verschiedene Krankenhäuser.

Im Stadtteil Marienwerder seien zwei Autos in entgegengesetzter Richtung unterwegs gewesen, vermutlich sei einer der Wagen dann in den Gegenverkehr geraten, sagte die Sprecherin. Es kam zum Zusammenstoß. Die Ursache des Unfalls war zunächst noch unbekannt. Als die ersten Streifenwagen eintrafen, leisteten die Einsatzkräfte Erste Hilfe und versuchten die Opfer wiederzubeleben, bis die Rettungskräfte den Unfallort erreichten.

Nach Angaben der Feuerwehr lagen beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vier Menschen auf der Straße, zwei Unfallopfer waren in den Autos eingeklemmt und mussten mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Viele Schaulustige sammelten sich nach Angaben der Feuerwehr am Unfallort - daher und zur Unterstützung der Einsatzkräfte wurden zwei Notfallseelsorger alarmiert.

Mit 22 Fahrzeugen, darunter fünf Rettungswagen, drei Notarztwagen und ein Löschzug, sowie rund 50 Einsatzkräften waren Feuerwehr und Rettungsdienst am Unfallort. Die Polizei habe den Unfallort weiträumig abgesperrt, sagte die Sprecherin der Behörde.

@ dpa.de