Zoe, Wees

Die 21-Jährige hat zwar Erfahrung mit Musikwettbewerben - ihre Karriere startete sie mit 14 bei «The Voice Kids».

30.10.2023 - 10:39:19

Zoe Wees beim ESC? - «Würde dankend ablehnen»

Die erfolgreiche deutsche Musikerin Zoe Wees kann sich nicht vorstellen, für Deutschland beim Eurovision Song Contest (ESC) zu singen. «Ich würde dankend ablehnen», sagte die 21-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

«Das ist nicht mein Format. Ich finde, das passt nicht zu mir. Das ist einfach nicht mein Vibe.»

Dabei hat Wees zumindest Castingshow-Erfahrung. Mit 14 Jahren war sie Kandidatin bei «The Voice Kids» und kam bis zur dritten Runde. Ihren Durchbruch schaffte die gebürtige Hamburgerin aber dann 2020 mit ihrem Hit «Control».

Jetzt veröffentlicht Wees am Freitag (3.11.) ihr Debütalbum «Therapy».

@ dpa.de