Polizei, Jugendliche

Der Jugendliche soll Passanten mit einem Messer bedroht haben.

01.11.2023 - 08:11:49

Polizei schießt auf 16-Jährigen. Er wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Zu den Hintergründen des Schusswaffengebrauchs ermittelt nun die Polizei Bonn.

Die Polizei in Köln hat am Dienstagabend auf einen 16-Jährigen geschossen, der laut Zeugen mehrere Menschen mit einem Messer bedroht haben soll. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in der Nacht zum Mittwoch mit. Der 16-Jährige sei ins Krankenhaus gebracht und dort intensivmedizinisch behandelt worden. Es bestand keine Lebensgefahr. Am Mittwochmorgen teilte ein Polizeisprecher mit, dass der Jugendliche im Leistenbereich getroffen worden sei. 

Wie viele Schüsse gefallen waren sowie weitere detaillierte Informationen zu den Hintergründen des Vorfalls im Stadtteil Blumenberg wurden zunächst nicht genannt. Zeugen hatten der Polizei gemeldet, dass der 16-Jährige mit einem Messer in der Hand hinter Passanten hergelaufen sei. 

Aus Neutralitätsgründen hat die Polizei Bonn die Ermittlungen in Köln übernommen. Da es Hinweise gab, dass der 16-Jährige Alkohol und Drogen konsumiert haben könnte, nahm ein Arzt dem Jugendlichen auf Anordnung der Polizei Blut ab.

@ dpa.de