Ein Gedi, Steinschlag

Das Naturreservat Ein Gedi am Toten Meer in Israel ist bei Touristen sehr beliebt.

24.08.2023 - 11:47:40

Kind bei Steinschlag in Naturpark in Israel getötet. Dort kam es jetzt zu einem tödlichen Steinschlag.

Bei Steinschlag in einem Naturpark am Toten Meer im Süden Israels ist am Donnerstag nach Angaben von Sanitätern ein fünfjähriger Junge getötet worden. Mindestens acht weitere Menschen seien verletzt worden, darunter auch Kinder, teilte der Rettungsdienst Zaka mit.

Nach Krankenhausangaben war auch ein 22-jähriger italienischer Tourist unter den Verletzten. Das Unglück ereignete sich in der Nähe des David-Wasserfalls bei Ein Gedi. Das Naturreservat ist eine Oase westlich des Toten Meers. Die Wanderpfade sind bei Ausflüglern und Touristen aus aller Welt beliebt. Die Polizei sperrte eine Zufahrtsstraße zeitweise ab, zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort im Einsatz, darunter auch Soldaten.

@ dpa.de