Kurioses, USA

Da staunen die Beamten nicht schlecht: Ein ausgewachsener Bulle mit meterlangen Hörnern fährt in einem Mittelklassewagen mit - als Beifahrer.

01.09.2023 - 15:29:19

US-Polizei stoppt Auto mit Watussi-Bullen als Beifahrer. Die Personalien des Tieres? Howdy Doody.

Wo bei anderen der Beifahrer im Auto sitzt, steht bei Lee Meyer aus Neligh im US-Bundesstaat Nebraska ein lebender Bulle mit meterlangen Hörnern. Bei der Polizei kam er am Mittwoch laut einem lokalen Fernsehsender trotzdem mit einer Verwarnung davon. Gegen 10.00 Uhr Ortszeit seien bei den Beamten Anrufe wegen des Mittelklassewagens eingegangen, in dessen rechter Hälfte das Watussirind stand und das Dach rausgeschnitten war.

Zuerst seien die Polizisten von einem kleinen Kalb ausgegangen, hieß es beim lokalen Fernsehsender News Channel Nebraska. Als sie das Fahrzeug und das ausgewachsene Tier mit meterlangen Hörnern aber in Augenschein nahmen, hätten sie einige Verwarnungen wegen Verkehrsgefährdung ausgesprochen. Besitzer Meyer erklärte, dass sein Tier Howdy Doody heiße und durfte mit ihm heimfahren.

@ dpa.de