Drogen, Frankreich

Bei einer Schießerei im Drogenmilieu ist ein Kind ums Leben gekommen.

22.08.2023 - 10:08:48

Zehnjähriges Kind stirbt bei Drogenkonflikt in Südfrankreich. Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin spricht von einem Drama, das nicht ungestraft bleiben wird.

Ein zehnjähriges Kind ist bei einer Auseinandersetzung im Drogenmilieu im südfranzösischen Nîmes getötet worden. Es sei offenbar um eine Abrechnung zwischen Drogenhändlern gegangen, teilte Innenminister Gérald Darmanin am Dienstagmorgen mit.

«Dies ist ein riesiges Drama, das nicht ungestraft bleiben wird. Die Polizei hat in den vergangenen Wochen bereits zahlreiche Drogenhändler festgenommen und wird ihre Präsenz mit aller Entschlossenheit verstärken», kündigte der Minister an.

Wie der Sender BFMTV berichtete, war das Kind am späten Montagabend im Auto eines Onkels, als es zu einer Schießerei kam.

@ dpa.de