Vermisster, Zweijähriger

Bei einem Waldspaziergang in Hessen war ein kleiner Junge seinem Vater entwischt, wie es von der Polizei hieß.

05.02.2024 - 00:25:29

Vermisster Zweijähriger bei Landstraße gefunden. Seit dem späten Nachmittag lief die Suche. Nun wurde er gefunden.

Mit einem Großaufgebot haben Polizei und Rettungskräfte in Hessen seit Sonntagnachmittag nach einem vermissten kleinen Jungen gesucht. Der Zweijährige war seinem Vater den Angaben nach bei einem Waldspaziergang in Oberellenbach entwischt. «Der Mann hat sich einen Moment umgeschaut und als er zu seinem Sohn zurückblickte, war der verschwunden», sagte ein Polizeisprecher in Fulda.

Nun ist der Zweijährige wieder aufgetaucht. Gegen 23.30 Uhr sei er in der Nähe einer Landstraße entdeckt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Der Junge sei durchnässt und unterkühlt gewesen, aber ansonsten wohlauf.

Die Polizei war mit Drohnen, Wärmebildkameras und Nachtkamera unterwegs. Auch Suchhunde seien im Einsatz gewesen, um das Kind zu finden. Ein Helikopter habe die Suche abgebrochen, weil eine Schlechtwetterfront aufgezogen sei. Insgesamt waren mehr als 100 Menschen auf der Suche. Auch die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft beteilige sich.

@ dpa.de