Kurioses, Dinosaurier

Als Dino verkleidet um die Wette rennen? Das taten am Wochenende mehr als 200 Läufer in den USA.

21.08.2023 - 13:01:05

T-Rex-Kostümrennen mit über 200 Läufern. Kurz vor dem Ziel wurde es im T-Rex-Rennen richtig eng.

Mehr als 200 Menschen in aufblasbaren Dinosaurier-Kostümen sind bei einem Wettbewerb im US-Bundesstaat Washington um die Wette gerannt. Bei dem nach Veranstalter-Angaben größten T-Rex-Rennen der Welt trafen sich von Freitag bis Sonntag (Ortszeit) Teilnehmer aus dem ganzen Land in orangefarbenen T-Rex-Kostümen auf der Pferderennbahn Emerald Downs in Auburn.

Am Ende eines knappen Final-Laufs bei der T-Rex World Championship Races durfte Ocean Kim die Siegertrophäe entgegennehmen. Doch es war ein knapper Sieg: Da Kim mit zwei anderen Teilnehmern fast zeitgleich über die Ziellinie gerannt war, brachte erst eine Analyse auf einem großen Bildschirm Gewissheit.

@ dpa.de