Dschungelcamp, Special

Zum 20-jährigen Jubiläum bekommt das Dschungelcamp eine Spezialstaffel.

06.02.2024 - 07:42:16

Dschungelcamp zieht für Special nach Südafrika. Schon im Sommer heißt es wieder «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» Eine Kultfigur ist schon mal dabei.

Freude bei allen Fans des Dschungelcamps: Die beliebte RTL-Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» bekommt im Sommer eine Spezialstaffel. Das kündigte das Moderations-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen in der Sendung «Das große Wiedersehen» an. Passend zum 20-jährigen Jubiläum des Formats, das eigentlich in Australien gedreht wird, wagen sich laut RTL bei «Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden» zwölf frühere Camperinnen und Camper erneut ins Busch-Abenteuer - und zwar in Südafrika.

Welche tatsächlichen oder vermeintlichen Promis im Sommer dabei sein werden, verriet der Kölner Privatsender zunächst nicht. Nur, dass neben Zietlow und Köppen auch Dschungel-Kultsanitäter Dr. Bob dabei sein wird.

In der am Sonntagabend zu Ende gegangenen Staffel holte sich Sängerin Lucy Diakovska (47) von der Pop-Band No Angels («Daylight In Your Eyes») die Dschungelkrone. Dahinter landeten Reality-Kandidatin Leyla Lahouar (27) und der Influencer Twenty4Tim (23).

@ dpa.de